Merkblätter zur Gefahrstofflagerung bei der BG RCI erschienen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Die BG RCI hat
    zwei Merkblätter M062 und M063 zur Lagerung gefährlicher Stoffe herausgegeben.

    M062 "Lagerung von Gefahrstoffen" behandelt Verantwortlichkeiten, Genehmigungen, Gefährdungsbeurteilung, Gestaltung des Lagers, Lagereinrichtungen, Verkehrswege,
    Kennzeichnung, Kleinmengen, Verpackungen und Lagereinheiten, organisatorische Maßnahmen, Wareneingang und die Notfallorganisation.

    http://downloadcenter.bgrci.de/resource/downl…amtdokument.pdf

    Im Merkblatt M063 "Lagerung von Gefahrstoffen - Antworten auf häufig gestellte Fragen" finden sich Begriffsbestimmungen und Antworten zu den Themen mengenunabhängige Grundpflichten zur Lagerung von Gefahrstoffen, Lagerung in Sicherheitsschränken, allgemeine bauliche und organisatorische Anforderungen an ein Gefahrstofflager, Zusammenlagerung und Notfallvorsorge, Anlieferung, innerbetrieblicher Transport, Angaben zu einzelnen Gefahrstoffgruppen.

    http://downloadcenter.bgrci.de/resource/downl…amtdokument.pdf

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    Einmal editiert, zuletzt von a.r.ni (5. Dezember 2013 um 09:38)

  • ANZEIGE
  • Dazu gab es ja gestern bei der BG RCI auch eine entsprechende Fachveranstaltung. Mit 40 Teilnehmern hatten sie ursprünglich geplant, 466 Anmeldungen sind dann eingegangen. Es war recht voll, aber auch durchaus informativ.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Vielen Dank

    für den Hinweis hat mir gerade sehr viel weitergeholfen. Habe zwar noch nicht alles durchgeschaut aber so auf den ersten Blick sind diese Merkblätter genau das was ich brauche.

    Gruß Erhard :thumbup:

  • ANZEIGE