Arbeiten im und am WE

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo

    wichtig erscheint mir u.a.
    - der Ausgleich geleistete Stunden innerhalb der gesetzlich gewünschten Zeiträume.
    -Einhaltung der Wochen-&Tageshöchst- Arbeitszeiten
    --->>>ggf. sind am WoE weniger MA (Mitarbeiter) im Arbeitsbereich....
    *werden die notwendigen Ersthelfer vorgehalten (mind. 10% aller MA, in manchen Bereichen bis zu 20%)?
    *können die MA vorgeschriebene Pausen einhalten?
    *müssen ggf. Bedingungen der Alleinarbeit beachtet/ bedacht werden (zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen? )
    *wer übernimmt Vertretung bei Ausfall des geplanten MA?
    *...
    *... mit etwas mehr Infos, um welche Arbeisbranche bzw. Arbeiten es sich handelt, würdest du evtl. spezifischere Rückmeldungen bekommen können...)

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • In Baden-Württemberg wäre dann noch das "Feiertagsgesetz" relevant. Hier dann der §6. In anderen Bundesländern dürfte es ähnliche Regelungen geben. Es gab wohl in letzter Zeit einige Landwirte, die dadurch Probleme bekommen haben.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo alexanderkunz,

    was hat du denn eigentlich selbst schon zu diesem (DEINEM !!!) thema gefunden ???


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Einfaches HALLO zurück

    Was hat du denn schon als Informationen ins Board gestellt seit deiner Anmeldung? ;(


    Viele Grüße aus dem Rheinland