arbeitsablauforientierte gefährdungsbeurteilung mobiler tierarzt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • hallo zusammen,

    auch wenn das o.a thema recht exotisch klingt, möchte ich mich genauer damit beschäftigen. 3 ta's, aktuell ohne feste praxis, denken darüber nach ihre leistungen mobil, vor ort beim patienten anzubieten. hat jemand erfahrungen mit gefährdungsbeurteilungen (ablauforientiert) im bereich mobiler dienstleistungen. denke, in diesem fall es geht los bei der nutzung der pkw's (gefährdung strassenverkehr), über zeitdruck etc. bis hin zu den themen die auch bei einer regulären ta-praxis zu berücksichtigen wären (verletzungen, infektionen, gefahrstoffe etc.).

    gerne würde ich euren input dazu hören.
    danke vorab!

    Glückauf,

    rukasifa

  • ANZEIGE
  • Hallo rukasifa,

    ich weiss zwar nicht, ob es dafür sowas gibt, aber die Arbeit eines mobilen Tierarztes kann man sicher auch mit der mobiler Humanmediziner vergleichen (ärztlicher Bereitschaftsdienst, Rettungsdienst).
    So gibt es natürlich z.B. auch die Gefährdung durch agressive Tierbesitzer (sind die TA allein mit den Tierbesitzern oder sind sie als Team unterwegs)oder die Möglichkeiten von Überfällen (z. B. wegen vermuteter BTMs auf dem Auto).

    Kombiniert man einfach die Tätigkeit normaler TA und Bereitschaftsdienst/Notarzt sollte eigentlich eine ganz brauchbare Gefährdungsbeurtung herauskommen.

    Grüßle
    de Uil

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Hallo rukasifa,

    ich weiss zwar nicht, ob es dafür sowas gibt, aber die Arbeit eines mobilen Tierarztes kann man sicher auch mit der mobiler Humanmediziner vergleichen (ärztlicher Bereitschaftsdienst, Rettungsdienst).
    So gibt es natürlich z.B. auch die Gefährdung durch agressive Tierbesitzer (sind die TA allein mit den Tierbesitzern oder sind sie als Team unterwegs)oder die Möglichkeiten von Überfällen (z. B. wegen vermuteter BTMs auf dem Auto).

    Kombiniert man einfach die Tätigkeit normaler TA und Bereitschaftsdienst/Notarzt sollte eigentlich eine ganz brauchbare Gefährdungsbeurtung herauskommen.

    Grüßle
    de Uil


    hi de uil,

    danke für deine ideen, die ta's sind allein beim patienten, die möglichkeit von überfällen oder agressiven haltern, hatte ich so nicht direkt auf dem schirm, ist aber aufgrund der bm "an bord" sicherlich zu berücksichtigen. hatte auch an so ein art kombination aus normaler ta tätigkeit und mobilem pflegedienst gedacht, geht ja in eine ähnliche richtung.

    glückauf,
    rukasifa

    Glückauf,

    rukasifa

  • Hallo rukasifa!

    Ich hab deutliche Probleme bei solch einer Textgestaltung.
    Bei einer ernsthaften Frage, stelle ich mir auch eine ernsthafte Bearbeitung des Textes vor.
    Das schließt auf keinen Fall Fehler aus. Konstante Kleinschreibung würde mir mein Vorgesetzter allerdings nicht erlauben.
    Solche Orthographie würde ja in GeBe oder Betriebsanweisungen nicht vorkommen?

    Grüße
    Flügelschraube

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelschraube (30. September 2013 um 22:48) aus folgendem Grund: Entfernen einer provoksnten Frage.

  • Hallo Flügelschraube,

    in erster Linie geht es mir um den Inhalt.
    Selbstverständlich ist meine Frage seriös gemeint. Die Schreibweise ist in diesem Zusammenhang für mich zweitrangig. Warum soll es sich
    dabei um eine Gag handeln?

    Glückauf,

    rukasifa

    Einmal editiert, zuletzt von rukasifa (27. September 2013 um 23:12)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Och bitte Leute!

    Bleibt Sachlich und dann ist gut!!!

    Es wird hier niemnd gezwungen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, es wird aber auch keiner gezwungen das so zu aktzeptieren.

    Es wäre natürlich angenehm wenn sich an "allgemeine Rechtschreibregeln" gehalten wird, da es dem Leser einfacher fällt den Text zu verstehen,
    aber gleichzeitig muss man hier auch kein "Witzpost" oder Gag unterstellen!

    Denke der Kern der Frage ist "verstanden" und darf auch gerne weiter diskutiert werden!

    Schönen Tag
    Chris

    preview