Hexenschuss

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    eine junge Mitarbeiterin hat sich beim Umstapeln von schweren Aktenordnern einen Hexenschuss zugezogen. Wir haben vorsichtshalber eine Unfallmeldung an die BG geschickt. Im Netz habe ich jetzt schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gefunden. Wie ist Eure Meinung? Wird dieses als Au anerkannt?

    LG Harpe

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich denke das wird nicht einfach. Haben u. U. Vorerkrankungen vorgelegen, d. h. gab es im Vorfeld schon Probleme mit dem Stützkörper, gibt es vielleicht eine angeborene Schiefstellung der Wirbelsäule etc.?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • die BG wird entscheiden. Der Mitarbeiterin bleibt dann der Weg des Widerspruchs falls sie nicht einverstanden ist

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Vorerkrankungen gibt es meines Wissens nach nicht bei der Mitarbeiterin. Wir werden die Entscheidung abwarten .
    LG Harpe

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • Hallo Kollegen,
    Es hat sich etwas hingezogen, aber jetzt habe ich eine Antwort.
    Heute konnte ich endlich mit der BG sprechen. Was ihr mir eigentlich schon gesagt habt, hat mir jetzt auch eine Mitarbeiterin der BG bestätigt. In dem Fall meiner Kollegin handelt es sich nicht um einen Arbeitsunfall.
    Für unsere Stasistik auch nicht schlecht.

    Da ich jetzt meinen Resturlaub antreten muss, wünsche ich euch auf diesem Wege schon mal ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.( Und das bitteschön Unfallfrei) :thumbup:

    LG
    Harpe

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • Hallo Kollegen,
    Es hat sich etwas hingezogen, aber jetzt habe ich eine Antwort.
    Heute konnte ich endlich mit der BG sprechen. Was ihr mir eigentlich schon gesagt habt, hat mir jetzt auch eine Mitarbeiterin der BG bestätigt. In dem Fall meiner Kollegin handelt es sich nicht um einen Arbeitsunfall.


    LG
    Harpe


    Selbige Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Wünsche dir nen tollen Urlaub, frohe Weihnaucht und natürlich einen sturzfreien Rutsch :thumbup:

    Gruß Martin