Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin moin aus Kiel,
    soll nun meine Praktikumsarbeit vorbereiten und kann mich nicht so recht entschließen.Soll ich nun unsere Küchenrampe ohne Absturzsicherung nehmen oder unsere Gefährdungsbeurteilungen die noch ausstehen aufzuarbeiten.Könnt Ihr mir sagen was wohl am besten für die Praktikumsarbeit ist.
    Gruß Olaf

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,

    hier bist du mit deiner anfrage ein wenig verkehrt, stelle diese bitte demnächst ins richtige forum.

    ich werde es ins richtige forum schieben

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,

    das musst du schon selber entscheiden welches für dich die höhere priorität hat, ich persönlich würde mit dem schwierigeren fall die PA machen da du ja auch eine unterstützung deines TAB bekommst und für die zukunft besser vorbereitet bist als wenn du schon mit etwas halbfertigen weitermachst.

    gruß toni

  • Hallo Toni,
    danke für die schnelle Antwort und die Themenfolge werde ich mich nächstesmal halten,aber was bedeutet PA und TBA?
    Danke für die Antwort im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,

    Bedeutung
    PA= Praktikumsarbeit
    TAB= Technischer Aufsichtsbeamter

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo, ?(

    natürlich solte die TAB über die Praktikumsarbeit gut untrrichtet sein, er muss diese ja später bewerten. Ich würde sogar empfehlen, wie ich es gemacht habe, Ihn zu einem Date in die Firma einzuladen und Ihm die örtlichkeiten und das Thema vor Ort schildern. Ein guter Imbiss oder sogar ein Essen auf Firmenkosten lockert hierbei viel auf. Zur Auswahldes Themas mein Vorschlag, der auch von unseren Dozenten angeregt wurde: Lieber ein kleineres Thema das übersichtlich abzuarbeiten ist, als ein Faß ohne Boden bei dem mann sich dann auch leicht immer wieder verrennt. Und es stehen ja nur gesamt 20 Seiten zur Verfügung, wie ichh selber feststellen musste.

    Gruß Werner :D