Arbeitsschutz Fotos?

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Teilweise witzig, teilweise zu viel Photoshop. :wacko:


    Genau das hab ich mir auch dabei gedacht.

    Ein Bild (das mit dem Röhren tragenden Menschen) habe ich live erlebt, vor grob 25 Jahren. Es handelt sich um einen Sherpa Träger im Mt. Everest Gebiet. Straßen gab es zu der Zeit dort nicht und wird es wohl heute auch noch nicht geben, denn das Gelände ist da einfach nicht geeignet dafür. Somit bleibt nur der Transport per Mensch oder Yak. Menschen waren damals preiswerter. Hubschrauber als Alternative gab es in Nepal damals nicht, es gab nur 2 davon, einer gehörte dem König, der andere war ein Armeehubschrauber. Die Röhren dienten dazu eine Kanalisation zu schaffen in Namche Basar. Problem in dieser Region war, dass der Tourismus schon recht aktiv war und viele Abwässer direkt im nächsten Bach landeten, was zur Folge hatte, dass die weiter unterhalb angesiedelten Ortschaften kein sauberes Wasser mehr zur Verfügung hatten. Die Träger wurden nach beförderter Last bezahlt. Wer viel Last bewegt, bekommt mehr Geld. Es war eh erstaunlich, was diese zierlichen Träger für Lasten getragen haben, auf über 3000 m über N.N. und ohne vernünftige Schuhe. Manche waren barfuß unterwegs über Stock und Stein bei grob -20 bis +10°C, andere trugen Badelatschen oder völlig ausgetretene Turnschuhe.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die Sherpa´s eignen sich insofern besonders für den Transport von Hand, als das sie doppelt so viele rote Blutkörperchen (und ca. 1Liter mehr Blut) haben wie "Flachlandtiroler"...

    [ Rubrik: Unnützes Wissen ungefragt an den Mann (und Frau) gebracht ]


    Greetz JOBL ;)

  • ....als das sie doppelt so viele rote Blutkörperchen (und ca. 1Liter mehr Blut) haben wie "Flachlandtiroler"...

    Das mit der Menge an Blut ist mir bisher nicht bekannt, die Zahl der roten Blutkörperchen nimmt aber auch beim Flachlandtiroler in dieser Höhe zu, der Körper passt sich langsam an. Daher auch das Höhentrainig vieler Sportler.

    Ich glaub ich sollte mal wieder dort hin, mal sehen was die Krankenkasse dazu sagt, wenn ich das als Kur einreiche. Hatte damals in 11 Tagen Gebirge grob 10kg abgenommen, war schon ein wenig anstrengend, obwohl mein Gepäck ein Träger übernommen hatte.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.