Wieder ein Neuer in der Runde

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich bin Roland und komme aus der Nähe Paderborn. Ich habe Mitte 2012, auf Bitte meines Vorgesetzten (oder war es doch Zwang), mit der Sifa-Ausbildung angefangen. Die LEK1 habe ich nach eigenem Gefühl gut bestanden. War auch fleißig vorher. Ich muss sagen, wer ohne Vorbereitung dort bestehen will, muss verdammt viel Mut haben. In der 2. Präsenzwoche habe ich mich sofort zur fachspezifischen Prüfung angemeldet.

    Jetzt stehe ich vor der 4.Woche und grübel über ein Praktikumsthema und werde jetzt hier auf der Seite aktiv.
    Naja, mal sehen wie schnell ich 10 (sinnvolle) Beiträge hier im Forum plazieren kann.
    Finde es einerseits gut, dass man erst seinen Beitrag leisten muss, aber auch nachteilig wenn man Hilfe sucht. Wie gesagt, man muss mir erst auf´s Pferd helfen, aber dann werde ich sicher zum guten Reiter.

    Vielleicht kann ich auch schon vorher um Hilfe bitten.

    Also viele Grüße

    Roland

  • ANZEIGE
  • Grüß Gott, herzlich willkomen und viel Erfolg bei der Ausbildung.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo, Roland!
    Willkommen im System... nein, wir sind nicht die Borg...
    Ganz ehrlich, was wären wir jedoch während der Sifa-Ausbildung und im späteren Job ohne Sifapage?

    Du findest hier bestimmt die Antworten für einen erfolgreichen Abschluss und Deine spätere Sifa-Karriere.
    Toi-toi-toi.

    Well Done - Gut gemacht! Der Erfolg heiligt fast alle Mittel.

  • Hallo und herzlich :516:

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Hallo Roland,

    :wel2: und alles andere wird.

    Stelle deine Fragen und du bekommst garantiert Antworten und Tipps zur Lösung.

    Es gibt immer den alten Vorsatz: Wie man in den Wald reinruft.......................


    Und, nebenbei, alles was im Archiv an Praktikumsarbeiten ist, ist höchstens ein kleiner Gedankengang zur Umsetzung. Die Frage steht ja immer im Raum, wie macht man es richtig? Da bekommst du sicherlich viel Input von deinen Seminarleitern, die sich nicht sperren, sondern auch gerne helfen.

    In diesem Sinne: Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)