BAUA optimiert ihre "EMKG" - Eure Erfahrungen sind gefragt!

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Das "Einfache Maßnahmenkonzept Gefahrstoffe - EMKG" soll neu aufgelegt werden. Nähere Infos hier
    Denke einige von Euch kennen das Konzept bereits und arbeiten auch damit!?
    Die "Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin" hat die Firma SystemkonzeptGmbH damit beauftragt den aktuellen Stand bei den Nutzern
    abzufragen und zu bewerten, um das Konzept neu zu überarbeiten und neue Leitlinien zu erstellen.

    Nun sind alle Arbeitsschützer aufgefordert Ihre Meinung abzugeben und an einer Onlinebefragung teilzunehmen!
    Die Sifapage wurde gefragt ob wir diese Befragung unseren Usern zugänglich machen wollen - ja, warum nicht :thumbup:

    Link Umfrage EMKG BAUA

    Zusätzlich habt Ihr in diesem Thread die Möglichkeit weiter Kommentare zum EMKG loszuwerden!
    Die Geschäftsführerin der Fa. SystemkonzeptGmbH Clarissa Eickholt hat sich auch hier im Forum registriert,
    um weitere Anregungen und Meinungen von Euch zu hören und zu diskutieren.

    Vielleicht kann Sie hier auch noch einige Ergänzungen zu der aktuellen Umfrage machen und Euch das EMKG noch etwas näher bringen ;)

    Also, macht einfach das was Ihr immer macht, postet Eure Eindrücke und Erfahrungen, um eine gute Sache noch besser zu machen!

    Allen noch einen angenehmen Abend
    Grüße
    Chris

    preview

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank für die tolle Ankündigung!
    Das wichtigste ist ja schon gesagt: Das EMKG soll verbessert werden und dazu dürfen wir einige spannende Sachen machen. Neben der Online-Befragung gab es bereits drei Feldstudien in ganz unterschiedlichen Unternehmen, Expertengespräche und Workshops mit den verschiedenen Zielgruppen. In den Workshops stecken wir genauer gesagt gerade mitten drin: Morgen geht es in einen Expertendiskurs.
    Ich versuche aber in jedem Fall morgen Abend reinzuschauen und auf Rückmeldungen zu reagieren.
    Nur eine Vorwarnung muss ich geben: ich bin keine Chemikerin sondern Pädagogin - bei vertiefenden Gefahrstofffragen frag ich selber weiter. :whistling:
    Viele Grüße
    Clarissa (Eickholt)

  • Der Link zur Onlineumfrage auf der baua Seite lädt und lädt und lädt... ;(

    ... das liegt vielleicht am Internet-Zugangsprogramm; für meinen Feuerfuchs habe ich z.B. die Voreinstellung, dass Skripte blockiert werden; diese muss ich erst freischalten; die fragliche Internetseite arbeitet mit Skripten und erst, wenn ich diese genehmige, komme ich zum Fragebogen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE