Arbeitsschutz über SAP

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ein fröhliches Hallo vom Bodensee,

    Wir möchten gerne eine "Arbeitsschutz- Software" installieren, die uns die Arbeit ein wenig "erleichtert". Ausgeguckt hatten wir uns bereits eins. Nun haben wir SAP eingeführt, der naheliegende Schluß ist natürlich, das entsprechende Modul auch zu nutzen. Hat von Euch jemand bereits Erfahrung im Einsatz des SAP-Moduls "Arbeitsschutz" gesammelt ? Ist es praktikabel?

    Danke für Eure Rückmeldungen
    Grüßle Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • Gute Frage, das würde mich auch Interressieren!

    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt!
    (François Truffaut)

  • Hi...

    also in meiner alten Firma haben wir mit SAP gearbeitet (u.a. Erstellen von SDBs).
    Wir hatten dann einmal den Versuch gestartet das Arbeitssicherheitsmodul zu nutzen. Dabei ging es aber vorrangig um das "füttern" der Arbeitsplatzbezogenen Informationen in die §14 - Betriebsanweisungen. Denn Versuch, dass Modul komplett zu nutzen haben wir dann aber eingestellt, da die Programmstruktur innerhalb des SAP doch sehr eigen und vor allem Dingen nicht selbsterklärend ist 8oderzumindest in unserer Verion war) - SAP hat halt seine eigene "Sprache".

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Tach.
    Also ich habe eine Ausbildung auf SAP R3 und es liegt schon etwas zurück, dass ich damit gearbeitet habe. Wenn Ihr das HSE-Modul mit implimentieren lasst, dann achtet genau auf die Konfigurationen. So wenig wie möglich, so viel wie nötig.... aber diese Variante ist bei SAP net immer so einfach, da es sehr viele Abhängigkeiten der Module untereinander gibt. Versucht mit dem HSE-Standard-Modul erstmal einen Probelauf auszuhandeln (Insellösung) und probiert es aus.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo,

    ich selbst bin noch in Ausbildung und habe keine Erfahrung mit SAP. Wenn ich nicht irre, kennt sich aber Forums-Mitglied DanielX damit aus. Einfach mal suchen und direkt anfragen! Er hat üblicherweise, glaube ich, nicht so oft Zeit hier unterwegs zu sein und wird es sonst kaum von allein mitkriegen.

    Schönen Abend noch!
    Karina

  • ANZEIGE
  • Hallo Ihr,
    Schon mal vielen Dank für die bereits erhaltenen Antworten.
    Hat sonst noch jemand mit dem Arbeitsschutzsystem von SAP Erfahrungen sammeln dürfen?

    Danke und Grüßle Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)