vfdb - Seiten gehackt?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Wer keinen guten Virenscanner hat, sollte die vfdb - Seiten momentan nicht aufrufen

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE
  • Sorry,

    aber nach gefühlten 1.000 Jahren IT (Informationstechnik) :D kann ich Dir sagen, dass so eine knappe Meldung die Leute eher neugierig macht, "mal schnell" auf der Seite vorbeizuschauen, was denn da passiert. Am besten am Rechner vom Kollegen, denn sicher ist sicher. :thumbdown:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hallo,

    woher stammt diese Meldung?
    Ich war erst gestern Mittag im internen Bereich für Mitglieder der vfdb,
    auf der Homepage. Viren etc. konnte nicht feststellen, auch Google oder mein
    Scanner zeigen nichts an...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    tja, wird bei mir nicht angezeigt... 8o
    Die Meldung stimmt aber, hatte eben mit einem vfdb-Kollegen Kontakt,
    ein Trojaner treibt sein Unwesen...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Norton wehr immer noch Angriffe ab, lässt die Seiten aber wieder erscheinen

    die 30,- € haben sich rentiert

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Eine kompromittierte Seite sollte man meiden, bis es wieder grünes Licht gibt. Eine Firewall, ein Virenscanner usw. meldet nur das was sie erkennen und bekämpfen können. Selbst wenn ich 10.976 Meldungen habe, dass Angriffe erfolgreich abgewehrt wurden, gewährt das keine Sicherheit. Es langt ein root-kit oder die Angriffe sind ein simpler Portscan, um nach offenen Flanken zu suchen, die mit dem momentanen Schädling überhaupt nichts zu tun haben.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.