Achtung! Unbefugte geben sich als Mitarbeiter der BG BAU aus!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Quelle: http://www.bgbau.de/

    Achtung! Unbefugte geben sich als Mitarbeiter der BG BAU aus!

    Der BG BAU ist bekannt geworden, dass sich Unbekannte auf Baustellen als Mitarbeiter der BG BAU ausgeben und bei Beschäftigten ein Buß- oder Verwarnungsgeld einziehen, sobald Verstöße festgestellt werden. Hierbei weisen sich diese Personen auch mit falschen (Dienst-) Ausweisen aus. Wir weisen darauf hin, dass die Mitarbeiter der BG BAU nicht befugt sind, auf Baustellen Buß- oder Verwarnungsgelder in bar zu erheben. Sollten Sie bereits Opfer derartiger Machenschaften sein oder Ihnen derartige Fälle bekannt werden, informieren Sie uns bitte entweder per Mail oder unter der Präventionshotline 0800 8020 100.

    PS: Die werden echt immer dreister :cursing::cursing:
    Hoffentlich werden die gepackt!

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo Jens!

    Du hast natürlich Recht!
    Trotzdem ärgert es mich, wenn die BG einfach nichts unternimmt. Was nützt es, wenn ich mich abstrample und die BG mit geschlossenen Augen kommt.
    Vielleicht ist es ein Mitbewerber, der die Sicherheit einfach erzwingen will?
    Es ist für mich unvorstellbar, dass größere Summen bar gezahlt werden, für tatsächlich vorhandenen Leichtsinn auf Baustellen.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo Jens!

    Du hast natürlich Recht!
    Trotzdem ärgert es mich, wenn die BG einfach nichts unternimmt. Was nützt es, wenn ich mich abstrample und die BG mit geschlossenen Augen kommt.
    Vielleicht ist es ein Mitbewerber, der die Sicherheit einfach erzwingen will?
    Es ist für mich unvorstellbar, dass größere Summen bar gezahlt werden, für tatsächlich vorhandenen Leichtsinn auf Baustellen.


    Na ja.
    Ich glaube kaum, dass ein Mitbewerber sich so etwas erlauben würde. Und wo hat denn die BG Bau als Kontrollorganisation Mitbewerber? Auch wenn die Gefahr gering ist, erwischt zu werden, wären die Folgen der Todesstoß für diesen. Hier liegt eindeutig ein Betrugsfall vor. Die BG warnt ja auf ihrer Homepage davor aber nicht jeder schaut eben da mal täglich drauf. Deswegen hab ich es hier mal reingestellt. Die BG hat ja immerhin besondere Rechte, wie z. B. die Arbeit einstellen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass in solchen Fällen eben nur die Arbeiten gegen Zahlung eines gewissen "Endgeldes" wieder aufgenommen werden dürfen. Ich finde an dieser Tatsache nichts anders, als wenn Dich ein vermeidlicher Zivilpolizist anhält und Dir ein Bußgeld in bar für einen kleinen Verstoß aufdrücken würde und Dich dann erst weiterfahren lässt. Hier geht es ja auch darum, dass Kontrolleure in Veruf gebracht werden und deren Position geschwächt wird. Wer sagt denn, dass die auftretenden Personen überhaupt entsprechend geschult und geprüft sind oder sich ihre Kenntnisse vllt nur hier im Forum angelesen haben? Darüber schon mal nachgedacht? Solche Leute gehören empfindlich bestraft oder zumindest gefesselt am Kran hochgezogen. Und da Du das eh bei der BG vorher anmelden musst (z. B. Benutzung PAM) kommt die BG dann eh schon vorbei :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Das mit dem Kran gefällt mir. Aber für solche Typen braucht man kein PAM - an den Füßen zuerst hochziehen genügt. :D

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ...wie der alte Herr Zimmermann frueher immer sagte (Also fuer einige von euch: Das war der Vorgaenger von Rudi Cerne...). Ich bin ja versucht zu sagen: "Aufgehaengt gehoert derjenige, der solche Gelder vor Ort bezahlt." Wer so daemlich ist, hat eigentlich in verantwortungsvoller Position eines Unternehmens nichts zu suchen, eh, eh, eh.

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE