selbständig als Sicherheitsfachkraft ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifa-Kollegen

    ich habe nun meine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen.
    Als zweites Standbein spiele ich nun mit dem Gedanken mich evtl. selbständig zu machen und diesen Dienst den Firmen anzubieten.

    Vielleicht hat jemand von euch auch diesen Schritt gemacht oder geplant und kann mir seine Erfahrungen schildern.

    Oder was haltet Ihr davon, in diesem Forum einen Gedankenaustausch über dieses Thema durchzuführen ?

    Rainer

  • ANZEIGE
  • Hallo Rainer

    zur Zeit herscht ein SEHR harter Kampf um jeden Auftrag.

    Mir liegt ein aktuelles Angebot eines großen Anbieters vor und der verlangt pro geleistete Sifa Einsatzstunde nur 23€ !!!
    Und darin sind auch noch die Fahrtkosten zum Einsatzort enthalten.

    Ich würde an Deiner Stelle eine feste Anstellung vorziehen (lieber die Spatze in der Hand...).

    Und was alles so erzählt wird von den "Marketingfachleuten" kann man im Alltag beim Kunden vergessen. Ich habe es 4 Jahre mit einer Nebentätigkeit versucht und hatte dabei im Endefekt einen Stundenlohn von unter 10€.

    MfG
    J. B.

    J.B.

  • Hallo Rainer,

    das mit dem 2. Standbein ist so eine Sache. Um überhaupt zu "Überleben", mußt Du ersteinmal einen Namen in der Branche haben und das ist nach der Ausbildung sehr schwer.
    Überlege doch mal mit deinem Arbeitgeber den Sicherheitstechnischen Dienst externen Firmen anzubieten um so ersteinmal deinen Arbeitsplatz zu sichern. Vieleicht kannst Du über diese Schiene etwas mehr Geld verdienen ohne privates Risiko.
    Wir bieten unseren Sicherheitstechnischen Dienst externen Firmen an und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Servus Michael

  • erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Bin in dieser Richtung auch ein Stück weiter gekommen.
    Werde es erst einmal bei meiner festen Anstellung belassen.
    Ich habe aber mit anderen Sifas sowie TABs gesprochen.
    Die Richtung ist wohl in nächster Zeit, das immer weniger Personen sich als SIFA ausbilden lassen. Wollen wohl nicht den Lehrgangsstreß über sich ergehen lassen.
    Mal schauen was die Zukunft so bringt. Es ist aber gut zu wissen, wenn man die Ausbildung hat, geht eigentlich immer was.

    Bis bald

    Rainer

  • ANZEIGE