WEKA Roadshow 2013 (kostenlose Teilnahme)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    danke für den Hinweis, werde auch in Mannheim anwesend sein.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Na dann schnell raus mit dem Fax o.ä.
    Und schön vorstellen! Nicht, dass du dann nicht wenigstens mal Hallo sagst :) Erkennungszeichen Rote Rose? :D :D

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • Na dann schnell raus mit dem Fax o.ä.
    Und schön vorstellen! Nicht, dass du dann nicht wenigstens mal Hallo sagst :) Erkennungszeichen Rote Rose? :D :D


    Nee, lieber nicht, ich ertrinke jetzt schon in einer Fax-Flut...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • So, Mannheim ist rum. Ganz nette wenn auch ermüdende Verkaufsveranstaltung. Inhaltlich hätte ich mir etwas mehr versprochen, aber okay, die Leute wollen ihre Produkte verkaufen. Die Software ist sicherlich nicht schlecht, aber nach achtzehn Jahren EDV, drehen sich mir die Augäpfel nach hinten, wenn mir jemand erzählt, dass das Produkt massgeschneidert auf meinen Bereich passt und ich nur noch ein paar Anpassungen vornehmen muss. Der Arbeitsschutzmanager ist sicherlich nicht schlecht, hat aber meines Erachtens ein paar Schwachstellen. Bereits erfasste Gefährdungsbeurteilungen, Tätigkeiten oder whatever können nicht einfach via drag&drop oder copy&paste auf andere Arbeitsbereich übertragen werden.

    Die Benutzerverwaltung klebt an einem Adminuser. Weitere User für die Benutzerverwaltung einzurichten habe ich nicht ersehen können. Userbezogene Berechtigungen können nicht vergeben werden, da ein Rollenprinzip hinter der Rechtevergabe steht.

    Das Businessportal war sehr interessant, nicht nur für den Bereich Arbeitsschutz, das werde ich auf alle Fälle näher beleuchten. Bei dem Arbeitsschutzmanager schwanke ich noch.

    Eindeutig positivster Aspekt des heutigen Tages eindeutig der weibliche Sebastian Vettel des SiFa-Boards. :D Netter Kontakt, immer wieder gerne :thumbup:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Du vergleichst mich mit Vettel?! Unfassbar :D

    Jep, die 2 Punkte, das ich 1. nicht kopieren kann und 2. auch nicht die Standorte selbst die Sachen eintragen lassen kann sind für mich Punkte die gar nicht gehen. In anderen Teilen hab ich mit dem neuem Program vll weniger arbeit, bringt mir aber nichts, wenn ich dann doch alle Standorte machen muss. Blöd fand ich auch, dass man den Organisationsbaum nicht mehr so gestalten kann, wie er tatsächlich im Betrieb ist. Nur ein Unterordner ist mir etwas wenig... nun denn. Ich war um 1830 zuhause und platt :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...