Arbeitsjacke für Außendienstler

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Forum, ich suche für unsere Außendienstmitarbeiter eine neue Arbeitsjacke.

    Folgende Spezifikationen sind ein muss:

    • Flammhemmend
    • Wasserdicht
    • Antistatisch
    • Wasserdicht
    • Reflektierend


    Wenn möglich kein Parka sondern eine Bundjacke.

    Hat jemand eine Idee oder setzt evtl. auch so Jacken ein

    Danke im voraus

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hi thoko,

    UVEX hat sein Arbeitsschutzprogramm in den letzten Jahren nach und nach ausgebaut. Da sind auch solche Sachen ins Progreamm gekommen, und das für überraschend günstige Preise.
    Schau mal bei denen auf die Web-Seite, vielleicht wirst Du da ja fündig.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Flammhemmend
    Wasserdicht
    Antistatisch
    Wasserdicht
    Reflektierend


    Wenn möglich kein Parka sondern eine Bundjacke.


    wenn Wasserdicht da sogar zwei mal steht ... ;) ... gehe ich davon aus dass dies besonders wichtig ist. Und das weil es durchaus vorkommt dass da ganz viel Wasser von oben kommt. Bei genauerer Betrachtung kann aber durch die dynamsiche Wirkung der Luft auch eine mehr oder weniger seitliche Einwirkung des Wasser vorkommen. In dem Fall würde ich von einer Bundjacke abraten. Ein Parka bietet hier sehr viel besseren Schutz. Ich bin im Besitz eines solchen Exemplars von Planam. :thumbup:

  • @ Andrasta, ja wasserdicht ist immer wichtig wer will den Feucht werden :)

    @ Dienstag, unsere Außendienstler (Monteure) sind in Kraftwerken (Konventionell und AKW) tätig. Da gibt es ganz besondere Vorschriften was Mitarbeiter anhaben dürfen und was nicht.

    @ Thorsten.S, danke bei UVEX habe ich noch nicht geschaut, werde das nachher nachholen.

    "Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler."
    Erich von Däniken

    Zuständig für:
    - HSE
    - Gefahrstoffe
    - Brandschutz
    - WHG

  • ANZEIGE
  • Hallo thoko,

    ich habe mit dieser Jacke gute Erfahrungen gemacht:

    http://www.rudnik-arbeitsschutz.de/product_show.php?id=629&cid=138

    flammhemmende Regenjacke, die durch eine gute Fütterung auch im Winter gute Dienste leistet!

    Vielleicht gibt es ja eien Laden in dem Du die mal in Live sehen kannst.

    Gruß,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)