Gastronomiebekleidung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    hat schonmal jemand von Vorschriften gehört, die genau beschreiben, was und wie und ob Gastronomiekleidung desinfiziert werden muss?? Oder wie mit der Kleidung im Falle der Reinigung zu verfahren ist?

    Danke für Eure Hilfe!!

    Fritz :)

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    hat schonmal jemand von Vorschriften gehört, die genau beschreiben, was und wie und ob Gastronomiekleidung desinfiziert werden muss?? Oder wie mit der Kleidung im Falle der Reinigung zu verfahren ist?

    Danke für Eure Hilfe!!

    Fritz :)


    Hallo Fritz,

    schön mal wieder was von dir zu lesen.

    Ich würde da am ehesten mal in die Hygienevorschriften schauen. Der Schutz der Anderen dürfte da schärfer sein als der Schutz des Arbeitnehmers.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo ihr lieben "Helferlein", ^^

    ich hab mich über eure Antworten sehr gefreut, bin übrigens derselben Meinung wie der Vergfasser des "Spatz"-Artikels!!

    Auf die "Hardware-Hygiene" und die allgemeine Hygiene in Küchen und Gastronomie kommt es an, es gibt ja auch noch einschlägige Hygienevorschriften und Unterweisungen der Gesundheitsämter, etc.
    Was das Waschen von Kleidung betrifft bin ich bisher auch auf keine festgeschriebenen Vorschriften gestoßen.

    Na denn,
    Danke nochmal und bis zum nächsten Mal :thumbup:

  • Hallo Fritz!
    Wie definierst du denn "Gastronomiekleidung"?
    Ist das die Dienstkleidung in der Küche oder die Kleidung die der Sevice beim bedienen trägt oder beides zusammen???

    Gruß Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • ANZEIGE