Dumm gelaufen.... Feuerwehrdurchfahrten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    keine Ahnung ob es dort ähnliche Vorschriften wie "Flächen für die Feuerwehr" gibt,
    scheinbar aber nicht.

    http://www.youtube.com/watch?v=np0iea88jr4

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Interessant.
    Na ja. Jeder der etwas Praxis beweist, hätte entsprechend die Luft der Reifen abgelassen und diese nachher mit Hilfe des Füllschlauchs auf dem Fahrzeug wieder gefüllt. Aber da fehlt eben die Praxis in solchen Situationen. Baulich (optisch) kühl aber toll, praktisch unbrauchbar ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Tach,
    wenn ich jetzt gemein wäre, so würde ich sagen: oranje. In NL ist eben alles anders.

    (Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, ich habe keine Vorurteile :rolleyes::rolleyes::rolleyes: )

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Servus,

    "Dort" ist gut - Auch in D gibt's kein "einklagbares" Lichtraumprofil auf öffentlichen Strassen. Drehleitern mit Grünschmuck sieht man mithin öfters. Die Richtlinien (!) der Länderinnenministerien zu "Flächen für die Feuerwehr" beziehen sich auf die jeweiligen Bauordnungen, m.W. nicht auf Strassen- und Eisenbahngesetzgebung.

    Dass es allerdings noch nicht mal eine Hinweisbeschilderung gibt steht auf einem anderen Blatt. Wenn sich hier nicht die Gemeinde wohl selbst geschädigt hätte, wäre das in D vermutlich haftungsrelevant.

    Gruss, C.

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )