Adobe verschenkt die "Creative Suite 2"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Jo, nett, so kommen sie an ganz viele IDs und gewinnen einen Haufen neue potentielle Kunden. :D
    Die aktuelle ist die nummer 6. Also meistens verschenk ich alte noch brauchbare Sachen auch eher als dass ich die noch verkaufe... 8)

  • :D
    Klar, aber für diejenigen, die privat bisher aufgrund der Kosten oder aufgrund der "Legalität" (nicht jeder will Software von Sharehostern) verzichtet haben, durchaus eine Alternative.
    Auch für Kinder kann die jetzt kostenlose CS 2 ein interessanter Einstieg in die Materie sein.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Hallo
    scheint ja nett zu sein, dass sie etwas verschenken, warum auch immer....

    Nun aber meine eigentliche Frage: Was ist denn das? Ich werde aus den Berschreibungen von Googel leider irgendwie nicht schlau.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Photoshop und Photoshop Elements bilden ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, ideal z.B. zum Retuschieren, Freistellen (transparenter Hintergrund), usw.
    Acrobat Professional erstellt PDF-Dateien, PDFs können ggf. bearbeitet werden.
    GoLive ist ein netter HTML-Editor zum erstellen einfacher Homepage-Seiten, für die man kein CMS (Content Management System) einsetzen will.
    Illustrator ist ein Vektor-Grafik-Zeichenprogramm. Vektor-Grafiken lassen sich verlustfrei beliebig vergrößern und verkleinern.
    InCopy und Indesign bilden ein Textsatzprogramm für die professionelle Erstellung von Druckartikeln.
    Adobe Premiere schließlich ist ein Video-Bearbeitungsprogramm.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • vorausgesetzt sind nutzen noch so antike Betriebssysteme wie Windows 2000 oder Windows XP

    im Heise Artikel ist die Rede von man "kann es zum laufen" kriegen unter Win7 unter bestimmten Voraussetzungen. Sicherlich immer noch besser dann das zu nutzen als was illegales. Und dokumentation und Hilfestellungen dazu sollten mit Hilfe von Suchmachinen zu finden sein. :)

  • ok, danke,
    was fängt man nur mit soooo vielen Programmen an? :45:

    ok, ok man arbeitet damit.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • 8)
    zum Beispiel Ausbildungs- und Unterweisungsunterlagen, Broschüren und andere nette Druckwerke inklusive der notwendigen Grafiken und Bilder erstellen, die sich mit den Standard-Officepaketen doch nicht so optimal oder nur sehr umständlich zusammenfricklen lassen.
    Bisher habe ich für derartige Aufgaben gewisse Freeware eingesetzt, mit allen sich daraus ergebenden Nachteilen hinsichtlich "Speicherfrass" und Kompatibilität zu Profi-Programmen.

    Und, wie schon geschrieben, ich sehe die Programme als Einstieg für Kinder in Bezug auf DTP (Desktop-Publishing) und Bildbearbeitung, da der Umgang mit der Software relativ einfach erlernt werden kann. Bei der Freeware ist das nicht zwingend so, da hier teils andere Bedienungskonzepte gefahren werden.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • :15: jetzt hab ich es verstanden.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • ... die Adobe-Seite ist derzeit nicht zu erreichen ... ;(

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe gerade folgendes gefunden, also ganz kostenlos ist es ja nicht! Adobe hat seinen aktivierungsserver außer betrieb genommen und nun ist ein download und nutzung ohne adobe ID möglich, die benutzung ist aber nur erlaubt wenn man vorher eine gekaufte version hatte. Ansonsten ist man ähnlich schuldig wie bei einer version aus einschlägigen tauschbörsen.

    nähere infos

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Erinnert mich irgendwie ein bischen an die Yellow-CD Mitte der 90er Jahre... :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE