Suche zu: Psychologie im Arbeitsschutz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SiFa-Gemeinde.

    Ich habe vor Jahren bei der BG-Chemie ein sehr gutes Seminar zum Thema "Psychologie im Arbeitsschutz" besucht. Jetzt soll ich zu dem Thema hier im Unternehmen ein Referat halten. Leider habe von damals keine Unterlagen mehr und somit reichlich wenig "Futter" um damit Folien zu füllen. Hat jemand etwas aus diesem Bereich, das mir helfen könnte? Dabei meine ich nicht das Thema "psychische Belastung" sondern etwas zu den Mechanismen die Menschen dazu bringen, sich wider besseres Wissen einer Gefahr aus zu setzten.

    Danke im Voraus.

    Ich wünsche allen ein gesundes und Unfallfreies Jahr 2013

    Politik und Wahrheit verhalten sich zueinander wie Ebbe und Flut.

    Wo das eine hinkommt, tritt das andere zurück!

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank_sibe.


    Ich habe seit den Neujahrswünschen von den Machern dieser Seite nichts mehr erhalten??

    Wohin hast du es geschickt?


    Gruß

    Stefan

    Politik und Wahrheit verhalten sich zueinander wie Ebbe und Flut.

    Wo das eine hinkommt, tritt das andere zurück!

    • Offizieller Beitrag

    hallo stefan

    Ich habe seit den Neujahrswünschen von den Machern dieser Seite nichts mehr erhalten??

    "von den machern dieser seite" bekommst du auch keine e-mail, sondern du bekommst sie von Frank-sibe ;)

    Einfach mal den frank über "Private Nachrichten" (in der zeile über dem sifapage-logo zu finden) direkt anschreiben, dann könnt ihr euch besser untereinander austauschen.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Und ganz erhlich, ich nehme dann auch lieber die "richtige" Email-Adresse, falls hinterlegt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE