Kurios: Beim Lüften durch Fensterflügel verletzt! Ein Arbeitsunfall?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ist es ein Arbeitsunfall, wenn man beim Verlangen nach frische Luft das Fenster öffnen will und sich dieses nicht an seinen Aktionsraum hält?

    Fenster stürzt auf Angestellte

    Die Behörde beschäftigt nun einen "Fensteröffner". Ich frag mich, welche Schutzausrüstung muß dieser tragen und wie sieht die Gefährdungsbeurteilung seiner Tätigkeit aus?

    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    es ist doch immer dasselbe: Ist der billigste auch der beste Lieferant? Fensterservice 'mal eben aus China? Das hat schon was.

    Die Kosten die am Bau eingespart wurden, werden jetzt dreimal ausgegeben. Viel Spaß damit.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ich hoffe, dass nix weiter passiert aber wenn und mit dieser Aussage aus dem Artikel :
    Nach Angaben von Sascha Bamberger, Pressesprecher der Bilfinger Berger AG, zu der HSG Zander gehört, sind Mitarbeiter vor Ort und öffnen auf Zuruf die Fenster. Dass diese sich ebenfalls Gefahren aussetzten, sieht Bamberger nicht so. Schließlich würden sie, falls erneut etwas passieren sollte, nicht überrascht.
    ... kann sich der Verantwortliche gleich die Handschellen anlegen lassen. Das ist ja fast wir arbeiten unter schwebenden Lasten :cursing: oder wenn der Arbeiter an einer Absturzkante arbeiten soll und dann die Aussage gemacht wird: "Wieso, der MA wusste doch, dass er da runterfallen kann. Da konnte er doch mit rechnen!" Da kommen bei mir echt die Unterputzkabel zum Vorschein :cursing:
    Da kann der MA im Krankehaus wenigstens sagen "Ich habs kommen sehen!" Echt traurig ;(

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter (1. Dezember 2012 um 10:11)

  • Also das sich noch jemand Gedanken dazu macht, dass die
    Fenster geöffnet werden. Normalerweise muss man die sperren, wie defekte
    Maschine etc. 8| :cursing:


    Aber das ist eben die Justiz die haben eher immer eine Extrawurst
    und das die das auch noch zulassen. :cursing:


    Fraglich auch irgendwie wie nach ProdSG ein Fenster direkt
    aus China nach Deutschland kommt und verbaut wird. Muss es nicht einen
    Händler/Hersteller aus der EU geben.
    Jetzt erstmal :50:

    :bremse:

  • ANZEIGE