ANZEIGE
ANZEIGE
  • ich möchte mich kurz vorstellen. Ich lebe im schönen Nordschwarzwald und bin Ingenieurin.

    Bin schon eine Weile im QM und UM unterwegs - auch als Auditorin. Um das Thema Arbeitsschutz kommt man da nicht herum und habe mich jetzt an die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gewagt um hier endlich fundiertes Wissen aufzubauen.

    Ich habe eben die LEK1 hinter mir und mache mir nun so meine Gedanken, was sich als Praktikumsthema anbieten könnte - die Managementsystemseite bietet sich ja an.

    Viele Grüße

    Eleanor

  • ANZEIGE
  • Ja dann mal welcome on sifabord ;)
    Mach das Thema doch aber ich gebe Dir den Tipp, es Dir nicht zu einfach zu machen. Ich habe extra für mein Praktikum etwas gewählt, wo ich immer einen Bogen drum machen wollte und es hat sich sehr gelohnt. Weil im Praktikum hatte ich die Zeit das Hintergrundwissen aufzubauen und kann es jetzt seit langem umsetzen. Wenn Du im Bereich der Managementsysteme fit bist, warum solltest Du da Deine Arbeit machen? Such Dir etwas wovon Du absolut keine Ahnung hast aber es trotzdem in Zukunft auf Dich zukommen wird. Ist so ein Tipp von mir. Ich habs nicht bereuht ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • :515: im Forum, alles Gute für die Ausbildung

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"