Welche Schuhe für Beschäftigte in Krankenhäusern und Pflegeheimen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hi Hardy,

    Hi Awen,

    die sehen mir nach Null Dämpfung aus und sind deshalb abzulehnen.

    Hardy


    ich bin da ganz bei dir. Aber sag das mal den Schwestern.

    Ich kenn einen Chirurgen der trägt im OP MBT-Schuhe. 8|

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Ich kenn einen Chirurgen der trägt im OP MBT-Schuhe. 8|

    Da bin ich hin- und hergerissen: Meine offizielle Aussage ist: In der Pflege, im ärztlichen Bereich gehen MBT gar nicht. Ist auch die Aussage von Dr. Baum von der BGW.

    Nun die private Meinung: Einer unserer Oberärzte hat sich seine Rückenbeschwerden u.A. durch das Tragen von MBT kuriert.
    Ich selber bin ein sehr zufriedener MBT-Nutzer, ohne die wäre meine Arthrose schon wesentlich schlimmer. Aber durch das Training der knochennahen Muskulatur ist mein Halteapparat so gut, dass mein Knie geschützt wird, trotz fehlender Bänder.
    Da würde ich durchaus im Zweifelsfall den Betriebsarzt draufschauen lassen bezüglich der persönlichen Leistungsvoraussetzungen des Trägers. Also sind wir wieder mal bei der GBU. ;)
    Ah ja, die Dämpfung der MBT ist traumhaft!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich kenn einen Chirurgen der trägt im OP MBT-Schuhe. 8|

    ... von dem möchte ich eher nicht operiert werden - wie gewährleistet er denn Standsicherheit, also stehen ohne zu wippen ...?
    Ich trage selbst gelegentlich MBT-Schuhe und bekomme Gänsehaut, wenn ich mir einen Chirurgen im Einsatz vorstelle ...
    Wir hatten hier schon mal das Thema MBT-Schuhe als Sicherheitsschuhe ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ...nee die sind schon nur fürs KH. Da werden Sie aber im OP getragen.


    Und wie wird unterschieden zwischen Privatschuhen und OP-Schuhen? Ohne eindeutige Unterscheidungsmöglichkeit würde ich jeden verwendeten Schuh zunächst einmal als ungereinigten Privatschuh ansehen und dieser hat im OP nichts zu suchen.

    ...Ich kenne es nur so, dass jeder Mitarbeiter sein Paar Schuhe hat und die dann auch im KH gereinigt werden. ...die üblichen OP schuhe sind doch solche wie sie im Anhang zu sehen sind. Und das ist kein kleines KH sondern eins der größten Häuser in einer norddeutschen Großstadt


    Bei uns hat man keine persönlichen Schuhe im OP, sondern es werden OP Schuhe (so wie auf Deinem Bild) in allen erdenklichen Größen zur Verfügung gestellt. Man greift beim Einschleusen die entsprechende größe, nutzt sie im OP und beim Ausschleusen kommen sie in den Schuhabwurf. Nach Reinigung kommen sie dann wieder zurück in den Bereich zum Einschleusen.

    Genau das, und in dem KH wo ich damit zu tun hatte, Gebäudereinigungstechnisch... da durften nicht mal unsere RK private Kleidung oder Schmuck tragen wenn sie nach jeder OP Reinigung und Desinfektion durchführten.


    Ist auch korrekt so, im OP ist entsprechende Bereichskleidung zu tragen und Schmuck ist tabu. Das gilt für alle die den OP Bereich betreten, ohne Ausnahme.

    Ich trage selbst gelegentlich MBT-Schuhe und bekomme Gänsehaut, wenn ich mir einen Chirurgen im Einsatz vorstelle ...

    Na, das ist der Chirurg fürs Grobe. HF-Skalpell ansetzen, kurz einpendeln, Energie und schon ist der Bauchraum großflächig geöffnet. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE