Zeitlupe für Gurtmuffel, letzte Sekunde ohne Gurt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Könnte zu denken geben.

    Tach auch,


    Die meisten denken nur - OK, kann mir aber nicht passieren.

    Und die Eltern, Partner, Freunde sagen dann "Welcher Idiot hat hier einen Baum gepflanzt?"


    Gruß,
    Rainer

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • Und die Eltern, Partner, Freunde sagen dann "Welcher Idiot hat hier einen Baum gepflanzt?"


    Ich kenne auch den Ausspruch: "Da kam dann ein Baum über die Straße gelaufen...."

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Ein ernstes Thema, vor allem wenn man den Mist anschließend zusammensuchen muss.... und der Zahnartz einen am Morgen fragt, warum ob man keine gute Laune hat. Finde sowas kann man Leuten nur auf die brutale Tour vermitteln, die Blümchentour wird zu schnell vergessen.

  • ANZEIGE
  • Sollte einige zum nachdenken anregen.

    Aber Gurtmuffel denken nicht darüber nach. Wollen gar nicht darüber nachdenken. Gewohnheit und Überzeugung "mir passiert sowas nicht" sind stärker.

    Dazu passt auch, dass wir vor ein paar Jahren mehrere Anfragen hatten: "Meine Airbag-Leuchte brennt dauernd. Wie kann ich die abklemmen? Die stört / der TÜV meckert"
    (Abklemmen "hilft" heute nicht mehr, da bei der "TÜV-Untersuchung" die Fehlercodes ausgelesen werden. Dann fällt es auf.)


    >>Zynismusmode an<< Noch 3 sec: Schnell die Hupe drücken. >>Zynismusmode aus<<

    Gruß,
    Rainer

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • Hi...

    den Text habe ich während meiner Zeit bei den Y-Tours (hab dort den LKW-Führerschein gemacht) gelesen und war schon damals (1995) beeindruckt.

    Schön zu dem Thema auch noch dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!