Ausbildung zur SiFa aber wo am besten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Gutenmorgen,

    ich denke das ist so.
    Der Inhalt der Ausbildung ist strukturiert und für alle Teilnehmer gleich. Lediglich im letzten Teil trennen sich die Leute auf, da jede BG ihren Kundenbezug/ ihre Fachkunde entsprechend einbaut. Bis auf diesen Teil ist auch alles untereinander anerkannt.

    Wer macht es jetzt am besten? Da gibt es keine Antwort. Ich hatte immer sehr gute Dozenten, die den Stoff weitergeben konnten, so dass er auch verstanden wurde. Das ist wichtig. Und natürlich die Gruppe in der man ist. Hier wird nach dem Unterricht weitergemacht. Diskussionen setzen sich abends fort. So macht der Wissensstoff noch Spass und jeder bringt sich für andere ein.

    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Leute,

    kennt jemand von ech die TAS aus kaiserlautern ??? Ich habe unterlagen von dort bekommen und die haben die möglichekiet FASI und Dipl. in einem zu machen 4 Semester.

    Kosten ca 12000€

    Kann mir jemand genau Informationen geben.

    Lg
    Marco

  • Hallo Massimo,

    wenn ich micht recht entsinne hattest Du mit dem MfSS bereits Scwierigkeiten. Dann ein Bachelor oder Masterstudium? Ich habe nun 3 Semester rum (zum Master) und kann Dir nur raten vorher Mathe zu büffeln. Aber ganz anderes Thema: Wieso machst Du Deine FASI nicht bei der BG? Was mich da allerdings irritiert ist die Tatsache, dass Du bei der HolzBG bist anstatt wie andere Sicherheitsleute bei der VBG. Wie kommt das zustande?

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

    Einmal editiert, zuletzt von guard (10. Dezember 2012 um 11:01)

  • Massimo1976

    wenn Sie nähere Informationen zum Studiengang Dipl.-Sicherheits-Ing. bei der TAS möchten, senden Sie mir Ihre Fragen zu.
    Ich bin als Lehrbeauftragter bei diesem Studiengang tätig und kann Ihnen diesen natürlich sehr empfehlen......
    Gruß
    J.J.M

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Also auch wenn du selbstzahler bist, sollte es möglich sein deine SIFA Ausbildung über deine BG zu machen, bin derzeit auch nach in der Ausbildung und bei mir im durchgang ist auch ein Selbstzahler dabei.
    Da du ja auch wie Ich (nähe München) im Süden bist, wird BG-technisch wohl Jößnitz (nähe Plauen) die nächste bildungsstätte sein.
    Bin zwar bei der BG Bau, aber die Bildungsstätte ist BG-Übergreifend. Und wie ja bereits gesagt wurde, die SIFA Ausbildung ist ja allgemein Bis auf die PV und da kann man sich ja spezifsch dafür anmelden.

    PS: Die Bildungsstätte Jößnitz kann ich nur empfehlen, beste verpflegung :)

    beste Grüße

    Michael Arzberger

  • Hallo Leute,

    kennt jemand von ech die TAS aus kaiserlautern ??? Ich habe unterlagen von dort bekommen und die haben die möglichekiet FASI und Dipl. in einem zu machen 4 Semester.

    Kosten ca 12000€

    Kann mir jemand genau Informationen geben.

    Lg
    Marco

    WOW, in 4 Semestern (mit insgesamt 8 Wochen Präsensphase) zum Dipl.-Ing. 8|
    Sorry, da halte ich mal genau nix von! Ich will nicht die Qualität der Ausbildung in Frage stellen, was den Inhalt angeht. aber wissenschaftlich arbeiten lernt man in dieser kurzen Zeit nun mal nicht

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ...... es steht eine gültige Prüfungsordnung gemäß Rlp-Hochschulgesetz dahinter.
    Übrigens die erfolgreiche Ausbildung zur Sifa macht keine erfolgreiche Sifa - sondern danach wird man es, mit Fachwissen, Berufserfahrung, Engagement, Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit......... :)

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • AL_MTSA, .................

    ""Übrigens die erfolgreiche Ausbildung zur Sifa macht keine erfolgreiche Sifa - sondern danach wird man es, mit Fachwissen, Berufserfahrung, Engagement, Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit......... ""


    ..................genauso sehe ich das. Irgendein Zettel mit einem Titel sagt nichts über den Menschen aus, der auf dem Zettel steht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE