Stuhl für Sortierarbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    In einem Betrieb, welcher Mineralplatten herstellt, gibt es einen sogenannten "Sortierarbeitsplatz", an dem die fertigen Platten über ein Fließband zur Endkontrolle vorbeilaufen. Das Fließband befindet sich relativ hoch (ca. 90cm) und links davon befindet sich der PC Arbeitsplatz auf normaler Höhe. Über das von den Mitarbeitern konstruierte Provisorium will ich an dieser Stelle lieber nichts sagen 8|

    Ich bin daher auf der Suche nach einem ergonomischen,höhenverstellbaren Stuhl, welcher idealerweise auch noch eine Fußstütze haben. Er sollte auch Rollen haben, die bei Belastung abbremsen, wobei die Rollen nicht unbedingt notwendig sind.

    Wer hat Erfahrung mit solchen Stühlen und kann mir einen empfehlen?

    Gruß Martin

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich verstehe nicht so ganz, wie bei den beiden unterschiedlichen Arbeitshöhen der Stuhl helfen soll .... hochpumpen: um auf's Band zu schauen, runterlassen: am PC arbeiten? (Ala Charlie Chaplin in "Der kleine Diktator")
    Aus meiner Sicht könnte es sinnvoll sein, den PC erhöht aufzustellen und einen dann passenden "Hochstuhl" zu verwenden, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    (z.B. klickoder klick

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Das mit dem PC höher stellen haben wir auch schon anvisiert, dennoch suchen wir einen höhenverstellbaren Stuhl, da die MA unterschiedlich groß (klein) sind. Ich habe bereits verschiedene Modelle gefunden, welche zwischen 550-890 einstellbar sind. Meine Frage ziehlt daraufhin ab, ob mir jemand einen speziellen empfehlen kann.

    Gruß Martin

  • Meine Frage ziehlt daraufhin ab, ob mir jemand einen speziellen empfehlen kann.


    Meine Erfahrung zeigt, das auch in diesem Bereich eine Einbindung der betreffenden Mitarbeiter sinnvoll sein kann - schließlich müssen die den Arbeitstag auf dem Stuhl verbringen.
    Anbieter geben oft die Möglichkeit zum "Probesitzen" über mehrere Tage - äußerst sinnvoll.
    Auf eine Empfehlung hat sich einer meiner ehemaligen Chef's gegen meinen Rat auch verlassen ... die mehrere hundert EUR teuren Designer-Arbeitsstühle standen später verpackt im Lager ... :)

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,

    hier
    http://www.stuhl-welt.de/epages/6156545…ost%C3%BChle%22

    kannst du eine Testbestellung machen.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE