LEK1 - kein Hexenwerk!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mahlzeit miteinander,

    erstmal schöne Grüße an alle, die am 17.07.2012 die LEK1 in Lengfurth geschrieben haben. Hoffe ihr habt - wie ich auch - alle bestanden! :512:

    Hier meine Meinung zur LEK1: Jeder der behauptet, mit 1x DVD durchkauen ist alle in Butter, der hat wahrscheinlich kein Hirn sondern einen PC im Kopf. Um die LEK1 sicher zu packen, sollte man die Unterlagen schon 2 oder 3x durcharbeiten. Auch sollte man sich von den Online-Tests nicht verrückt machen lassen. Für mein Empfinden waren die Fragen in der Prüfung leichter als in den Online-Tests. Die Prüfung besteht aus 100 Fragen. Davon sind 65 Multible Choise Fragen. Im Gegensatz zu den Online-Tests sind die falschen Antworten sehr auffällig (wie gesagt, das ist nur mein Empfinden!). Der Rest besteht aus Lückentext (meist nur ein Satz mit nur einem fehlenden Wort) und frei zu formulierenden Antworten. Die Prüfer sind gewillt, das jeder die Prüfung schafft. So wird dann auch bewertet. Auch sind ein paar Fragen dabei, bei denen Teilantworten möglich sind (ca. 10 Stck.).

    Also an jede/jeden die/der die LEK 1 noch vor sich hat: Nicht irre machen lassen (das sagt sich jetzt so leicht :D ). Es ist mit ein bisschen Disziplin im Vorfeld leicht zu packen. Wenn dann eines Tages die Ausbildung beendet ist, können wir alle ein bisschen stolz sein auf unsere Leistung!!!

    Liebe grüße aus Oberfranken!!

    :138: :138:

    liebe Grüße aus Oberfranken,
    Emogl

    Wer seine Hände in den Schoß legt, muß nicht unbedingt untätig sein!

  • ANZEIGE
  • Ja, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinP (20. Juli 2012 um 07:18)

  • Glückwunsch zur bestandenen LEK !
    Und recht haste, wer sich solide vorbereitet, braucht keinen Zauberstab.
    :512:

    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen LEK 1.

    Ich kann nur sagen bei unseren Kurs hat jeder die DVD nur einmal duchgemacht (man kann einiges mit normalen Menschenverstand beantworten).

    Also noch viel Spaß bei den weiteren Kursen

  • Herzlichen Glückwunsch zur Bestandenen LEK 1.

    Ich kann nur sagen bei unseren Kurs hat jeder die DVD nur einmal duchgemacht (man kann einiges mit normalen Menschenverstand beantworten).

    Also noch viel Spaß bei den weiteren Kursen


    Moin,

    nun nur einmal durcharbeiten, etwas knapp und nun ja " no risk - no fun", einige Sachverhalte (Gesetze, Grundlagen, Brandschutzklassen, Abläufe o.ä.) nun das muss man einfach LERNEN, da hilft gesunder Menschenverstand nicht!

    Also 2 mal die DVD durchgehen, das wichtigste LERNEN, dann klappt das auch mit der LEK1. :D

    Ach ja "Glückwunsch"!!

    Gruß

    QUASI

  • ANZEIGE