fachliche Teil BG Bau

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Friedrich,

    ich habe den Teil der BG Bau direkt an meine Ausbildung dran gehängt. Da waren es dann 1,5 Tage mehr Stoff und noch ne Prüfung hinterher (kein Hexenwerk). Wie es läuft wenn man es losgelöst von der eigentlichen Ausbildung machen möchte weiß ich nicht. Frag doch am besten mal bei der BG Bau nach, wenn die es nicht wissen, wer dann? ;)
    Aber vielleicht hat das ja der eine oder andere hier auch schonmal gemacht...warten wir mal ab.

    Schönen Abend!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ich möchte den fachl. Teil auch gleich (wenn möglich sofort hinter her) bei der BG Bau machen. Das würde mich ebenfalls mal interessieren, wie sich das verhält

    Gruß aus dem schönen sächsichen, Leipziger Landkreis

    Jens

  • Ich habe den fachlichen Teil bei der BG als externer ( nicht Mitglied BG Bau) gemacht. Das heißt, du bist eine Woche lang in Haan und machst am Schluß die Prüfung. Kosten der BG Bau für Nichtmitglieder 800€ incl Unterkunft und Verpflegung. Was noch dazukommt, das sind deine Fehlzeiten im Betrieb, und die Fahrtkosten, die du auch selber tragen musst.

    Mit oberschwäbischen Sicherhietsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Hallo engin510,

    ich war bei BG Bau. Es ist alles kein Hexenwerk:) Glaube es lief nur 5 Tage und anschliessend war Prüfung mit 24 Fragen zum Ankreuzen:)))

    Gruß

    agawa:)

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Moin Friedrich,

    auf der Internetseite der BG Bau findest Du unter der Rubrik "Seminare" die Seminardatenbank.

    Mit den entsprechenden Eingabe (Zielgruppe Fachkraft für Arbeitssicherheit) werden Dir die alle entsprechenden Seminare aufgelistet. Durch Aktivierung des Kontrollkästchens (z. B. bei P V Bau) vor dem entsprechenden Seminar und Wahl des Zeitraumes werden DIr dann alle Seminare zu diesem Thema im gewählten Zeitraum angezeigt.

    Soweit ich weiss, mußt Du die P V der BG Bau vor Ort machen.

    Gruß aus der Nachbarschaft

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.