Mögliche Chemikalienwirkungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • ein sehr interessanter Beitrag! Wenn diese Fungizide bei der Menschheit die gleichen Auswirkungen haben, wie bei den Tieren im Test (wovon ja meiner Meinung nach ausgegangen werden kann), dann wundert mich das jetzige, vermehrte auftreten der Sogenannten "Modekrankheiten" wie Bsp. Burn Out wirklich nicht mehr!

  • Es sind ja noch eine ganze Menge an Chemikalien bekannt, die hormonelle Wirkungen besitzen und trotzdem täglich im Einsatz sind. Noch sind die Auswirkungen davon weitgehend unbekannt, da dürfte sich in Zukunft so manche Überraschung verbergen.

    Irgendwie muss ja auch etwas Spannung in meinem Job bis zur Rente bleiben.

    Warten wir´s ab und trinken so lange ein paar :138:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Bei Studien, gleich welcher Art, stellt sich bei mir immer die Frage: "Wer hat die Studie warum bezahlt?" ;)

    Und mal ehrlich, das die Genetik der vorheriger Generationen in späteren Generationen wiederzufinden ist, ist nicht wirklich etwas Neues und wird in der Tierzucht seit Jahrhunderten genutzt.
    Das die genetischen Informationen bzw. Schalter durch Umwelteinflüsse, somit auch Chemikalien, beeinflusst werden können, ist auch seit dem Beginn des Industriezeitalters nichts Neues und wurde auch schon von Aldous Huxley in "Brave New World" (1932!) literarisch beschrieben.
    Insofern .... :rolleyes:
    Jetzt muss man nur noch rausfinden, welche Chemikalie welchen genetischen Schalter wie mit welcher Wirkung umlegt - und wir sind auf dem Weg zum perfekten Menschen ...

    Also erstmal 'ne Runde Nachmittags - :50:

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • tiefflieger da muss ich dir beipflichten, man kann wirklich gespannt sein, was so alles noch zu tage treten wird! aber ehrlich gesagt möchte ich da lieber garnicht dran denken!


    In diesem Sinne einen schönen Feierabend!

  • ANZEIGE
  • Bei Studien, gleich welcher Art, stellt sich bei mir immer die Frage: "Wer hat die Studie warum bezahlt?" ;)

    Und wir wissen auch was Joseph Goebbels sagte, dass dann fälschlicherweise dem dicken Briten mit der Zigarre zugeordnet wurde...
    Aber auf diesem Standpunkt, ist ja eh alles gelogen.

    Und gerade medizinische Studien dienen sehr häufig dem Erwerb, bzw Erhalt der Habilitation. Da sind Nebengedanken eher hinderlich.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)