Thesenblatt zur LEK4 VBG Bereich Technik

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Zitteraal,

    immer schön locker bleiben, dass ganze hört sich schlimmer an als es ist. Die Prüfer helfen wo Sie können.

    Das ganze ist nur halb so schlimm, wer die anderen LEK´s geschafft hat schafft die LEK 4 ohne Probleme


    Gruß

    aus Kerpen


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Also für mich sieht das nach Gruppenarbeit aus.

    Sowas hatten wir auch bei der BauBG. Da mußten wir im Team solche Gruppenarbeiten ausarbeiten. Jeder konnte sich zurückziehen und dann musste die Gruppe entscheiden wer die Arbeit am Ende vorträgt. Ich kann mich erinnern dass wir irgendwas mit machinen hatten, nen Standbohrer war dabei. Bilder beurteilen, das ganze vorher gelernte halt umsetzen, die 7 magischen Schritte. :)

    keine Panik, ist ganz easy.

  • ANZEIGE
  • Ich habe die Prüfung im Bereich Verwaltung gemacht aber ich denke das wird in der Technik genau so ablaufen:

    - eine DIN A4 Seite als Thesenblatt, wird in der Gruppe erstellt

    - anschließend Präsentation in der Gruppe

    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Zu der Frage kann ich nichts sagen, denn die LEK IV ist BG-spezifisch und ich habe meine LEK IV bei der BGW gemacht. Allerdings habe ich selber eine Frage:
    Ist "luigi" ein Testaccount oder weshalb schreibt jemand nach rund 22 Monaten sein erstes und einziges Posting?


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Moin zusammen,

    auch wenn das Thema als erledigt markiert ist hab ich da noch eine Frage.

    Auch die Ausbildung der VBG sieht eine LEK 4 eine Präsenzphase 5 vor.

    Ich habe die Ausbildung bei der BG Bau gemacht, und da musste jeder Teilnehmer am Ende der P V eine schriftliche Prüfung zu als LEK 4 bestehen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die VBG da anders vorgeht. Fällt denn dann bei unzureichender Arbeit die ganze Gruppe durch?

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Hallo nj1964,

    nein, jeder muss neben der gemeinsamen Präsentation auch ein eigenes Thesenpapier erstellen.
    Davon abgesehen fällt niemand bei der LEK IV durch ;)

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl