Die haben uns Bomben verkauft...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • eine Sprengstoffexplosion war das definitiv nicht, Sprengstoffe sind eine ganz andere Kategorie. Entweder hat der Richter die Sachverständigengutachten nicht gelesen oder der Gutachter seine Hausarbeiten nicht richtig gemacht. Das Urteil finde ich vollkommen in Ordnung. Herr, schmeiss Hirn herab...

    Gruß
    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Nett ist ja der letzte Absatz

    Zitat von rnz

    Der 70-Jährige ärgert sich auch darüber, dass jeder Baumarkt damals diese Dosen ohne ausdrückliche Warnhinweise verkauft habe: "Keine Berufsgenossenschaft hat uns davor gewarnt." Erst seit November 2010 sind solche Materialien laut Merkblatt der Industrie- und Handelskammer nicht mehr frei verkäuflich.

    Ich wette eine Kiste Bier, dass auf der Dose das Flammensymbol aufgedruckt war und auch der bei Aerosolen übliche Warnhinweis war drauf.
    Das Verbot des freien Handels kommt nicht wegen der Brand- und Explosionsgefahr, sondern wegen der gefährlichen Inhaltsstoffe. Daher findet man den Bauschaum inzwischen im Baumarkt unter Verschluß.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • 161 Dosen Bauschaum in einem sehr kleinen Kellerraum!
    Komisch ist das schon.
    Ein Unternehmer kauft solche Mengen an Schaum im Baumarkt?
    Da gibt es doch ganz besondere Umstände.
    Dass man ein Loch vielleicht mit 5 Dosen stopfen will kann ich mir gut vorstellen.
    In einem 32 Quadratmeter großen Raum, besinnungslos über einhundert Dosen zu entleeren, hat vielleicht etwas mit leeren Gehirnen zu tun?