Abstand vo P4 und Projektarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Tja, die Projektarbeit nennt sich bei uns Praktikumsarbeit (BGW) beginnt nach der Präsenzphase 3 und hat ziemlich genau drei Monate Zeit bis zur Abgabe des Berichts.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Bei der VBG heißt es auch Praktikum und wird nach P3.2 gemacht, man hat ca. 3 Monate dafür.
    Die Zeit ist eigentlich ausreichend, man muss nur den kleinen inneren Schweinehund besiegen, sonst wird eng

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Ich wurstel gerade mal in Beiträgen rum um mir ein paar Tips zu holen. Da fällt mir auf wie gut ihr es alle habt! :) Heute P3 abgeschlossen, am 17.04. ist Abgabe des Berichtes...

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Wird schon! :)

    Danke!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Ich wurstel gerade mal in Beiträgen rum um mir ein paar Tips zu holen. Da fällt mir auf wie gut ihr es alle habt! :) Heute P3 abgeschlossen, am 17.04. ist Abgabe des Berichtes...


    Omg, ist ja echt knapp, hatte letzte Woche P3 abgeschlossen und nun bis zum 09.07.12 Zeit fürs Praktikum 8|

    Gruß Martin

  • Omg, ist ja echt knapp, hatte letzte Woche P3 abgeschlossen und nun bis zum 09.07.12 Zeit fürs Praktikum 8|


    Oha! Wenn alles glatt läuft bin ich da schon fertige Sifa mit Abzeichen auf der Schulter. Bekommt man doch als Sifa, oder? :D

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)