Inbetriebnahme von Abfüllanlage

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage,

    wir legen uns in naher Zukunft eine Abfüllanlage von Bindemittel zu ! Meine Frage wer nimmt vor der ersten Inbetriebnahme die Maschine ab. Und welche Rechtsgrunlagen sind hierfür maßgebend.


    Vielen DANK

    Gruß Rotweismax

  • ANZEIGE
  • Hallo rotweismax,

    wenn Ihr Eure Hausaufgaben macht oder gemacht habt muss von Eurer Seite vor Auftragsvergabe
    - ein Lastenheft
    x mit einer/mehreren vorläufigen Gefährdungsbeurteilungen erstellt worden sein (Damit die Gefährdungen der neuen Anlage im laufenden Prozess keine Probleme bereitet und ihr nachher nicht auch
    noch Nachbessern müsst weil die Arbeitsschritte bzw. Gefährdungen zu komplikationen führen)
    x ein Anforderungsprofil der Maschinen
    x eine Prüfung der Vorschriftenlage
    - eine Bestätigung des Auftrages mit den heranzuziehenden Vorschriften
    - eine CE-Erklärung mit einer zusätzlichen Auflistung der Gefährdungen die von der Maschine ausgehen und den Betreiber/Benutzer belasten

    Ansonsten auf deine Frage zurückkommend der Besteller und Betreiber der Maschine unter Beteiligung von ihm ausgewählten Fachkundigen Personen. Das kann auch eine FASI sein.
    Weitere Auskünfte müsstes du auf der Ausbildungs CD FASI finden.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo RaBau,

    Ausbildungs-CD??? Ich für meinen Teil frage mich ob rotweißmax überhaupt in der Ausbildung zur SiFa ist...? Ich will mich nicht als Admin aufspielen, aber ich habe gerade mal rotweißmaxes Beiträge durchgeschaut und leider keine Vorstellung gefunden. Statt dessen jede Menge relativ simpler Fragen, die mich zu der Annahme führen, dass rotweißmax werder SiFa ist noch sich in der Ausbildung befindet... :huh:

    Kann das sein?

    Mit besten Grüßen
    CHeil

  • Hallo RaBau,

    Ausbildungs-CD??? Ich für meinen Teil frage mich ob rotweißmax überhaupt in der Ausbildung zur SiFa ist...? Ich will mich nicht als Admin aufspielen, aber ich habe gerade mal rotweißmaxes Beiträge durchgeschaut und leider keine Vorstellung gefunden. Statt dessen jede Menge relativ simpler Fragen, die mich zu der Annahme führen, dass rotweißmax werder SiFa ist noch sich in der Ausbildung befindet... :huh:

    Kann das sein?

    Mit besten Grüßen
    CHeil

    Muss er SIFA sein?

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...