Mit welchen aktuellen Hilfen arbeitet Ihr bei der Gefährdungsbeurteilung ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mit welchen aktuellen Hilfen arbeitet Ihr bei der Gefährdungsbeurteilung ?

    Welche Software / Hilfen könnt Ihr empfehlen ?

    P.s. Diese Frage taucht zwar schon auf, jedoch würde mich der aktuelle Stand interessieren. ?(

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    diese Frage habe ich letztens auch dem Beamten der BG gestellt, da ich die BG CD Gefdoc 32 bekommen hatte.
    Der meinte aber, dass die BG mit Gefährdungsbeurteilungen die mit der Excel-Version Gefdoc light erstellt würden, zufrieden wären, und da auch Schulungen anbieten würden.
    Wenn die BG (RCI) Hilfestellung für die Gefährdungsbeurteilungen gibt, würden die auch mit GefDoc light arbeiten.

    Ansonsten finde ich das Programm Gefbeurt, das hier im Forum zur Verfügung gestellt wurde, nachdemich es auch bei meiner "tollen" EDV zum laufen bekommen habe, sehr hilfreich.

    Gruß
    ADR-USer

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • Hallo Fasiss,

    ich habe schon verschiedene Programme unterschiedlicher Anbieter genutzt. Von unserer BG gibt es auf der DVD auch ein Programm zur Gefährdungsbeurteilung.

    Von den Anbietern der Softwarelösungen gibt es normalerweise für einen Zeitraum eine kostenlose Probefreischaltung um die Programme zu testen.

    Hier im Board Programm zur Gefährdungsbeurteilung (Excel) , wie von ADR-User schon erwähnt, hat "schnecke" ein hervorragendes Programm eingestellt, das ich auch schon verwende.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • hallo,

    Softwarelösungen hab ich mehrere versucht, aber noch keine hat mir wirklich gefallen

    Ich arbeite an einer Access-Datenbank, die allerdings noch nicht so weit verfeinert ist, dass ich sie weitergeben kann.

    Ich nutze so lange auch das hier vorgestellte Excel-Tool.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE