Sigem Nummer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, moin,

    kann mich mal bitte jemand schlau machen, um was es sich bei der SIGEM Nummer handelt?

    Besten Dank vorab.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen Hardy,

    in welchen Zusammenhang steht diese SIGEM Nummer???

    Berechtigte Frage, ich Tuppes...

    Ist im Gefahrstoffkataster des Teufels Übler Vettern jedem Gefahrstoff zugeordnet.

    Oder ich formuliere mal besser meine Frage um: Muss diese Nummer im Kataster stehen?

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo hardy,

    nach GefStoffV nicht, siehe Zitat:

    "(10) Der Arbeitgeber hat ein Verzeichnis der im Betrieb verwendeten Gefahrstoffe zu führen, in dem auf die entsprechenden Sicherheitsdatenblätter verwiesen wird. Das Verzeichnis muss mindestens folgende Angaben enthalten:

    1. Bezeichnung des Gefahrstoffs,

    2. Einstufung des Gefahrstoffs oder Angaben zu den gefährlichen Eigenschaften,

    3. Angaben zu den im Betrieb verwendeten Mengenbereichen,

    4. Bezeichnung der Arbeitsbereiche, in denen Beschäftigte dem Gefahrstoff ausgesetzt sein können."

    Gruß

    Michael
    :v:

  • Hallo,

    SIGEM - ist mir schon mal als Abkürzung für Siemes-Gefahrstoffmanagement-System untergekommen. Offensichtlich eine interne Durchnummerierung der konzernintern verwendeteten Gefahrstoffe. Weiters ist mir nicht bekannt. Falls Du nicht bei Siemens arbeitest, kann ich mir nur vorstellen, dass die Freunde vom TÜV hier einfach bei der Erstellung des Katasters eine alte Vorlage verwendet haben und die Spalte nicht gelöscht haben.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Andreas

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    also mir ist dieser Begriff "SIGEM" auch völlig unbekannt...wie Andreas schon schrieb, vielleich eine interne Bezeichnung???

    Oder hat sich der TÜV da was eigenes einfallen lassen..??


    herbert

    Für Eile habe ich leider keine Zeit!

  • Danke, Eure Antworten haben mir genau die Beruhigung gebracht, die ich gebraucht habe. ;)

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE