wie lange dauert es von der Anmeldung bis zum Beginn

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    es hat ja nun endlich geklappt, nach zähem Ringe mit meinem Chef, konnte ich ihm von der Notwendigkeit eines internen SiFas (wir haben externe Hilfe) überzeugen und ich darf die Ausblidung beginnen, die Personalabteilung hat mich nun angemeldet. :thumbup:

    Frage hierzu:
    Wie lange hat es denn bei euch gedauert, von der Anmeldung bis zum Ausbldungsbeginn??

    (BG ETEM)

    Gruß QUASI

  • ANZEIGE
  • 3 Monate. Liegt aber auch ein bisschen an dir, bzw. wie du Termine bekommst. In meinen Kurs war eine Dame , die hatte in 10 Monaten die gesamte Ausbildung über den Tisch.

    Viel Spaß bei der Ausbildung!

    Gruß

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Marderhunter (14. Juni 2011 um 11:33)

  • Moin,

    es hat ja nun endlich geklappt, nach zähem Ringe mit meinem Chef, konnte ich ihm von der Notwendigkeit eines internen SiFas (wir haben externe Hilfe) überzeugen und ich darf die Ausblidung beginnen, die Personalabteilung hat mich nun angemeldet. :thumbup:

    Frage hierzu:
    Wie lange hat es denn bei euch gedauert, von der Anmeldung bis zum Ausbldungsbeginn??

    (BG ETEM)

    Gruß QUASI


    Bei mir waren es ca. 3 Monate.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Quasi,

    kann mal schnell gehen oder auch nicht, je nach dem ob noch Plätze frei sind im Kurs. So schnell wie möglich Kontakt aufnehmen mit Deiner BG. Bei mir waren es 3 Monate.

    Gruß aus der Pfalz

  • ANZEIGE
  • Hallo Quasi,

    kann mal schnell gehen oder auch nicht, je nach dem ob noch Plätze frei sind im Kurs. So schnell wie möglich Kontakt aufnehmen mit Deiner BG. Bei mir waren es 3 Monate.

    Gruß aus der Pfalz


    Da traue ich mich ja fast nicht mit meinen 6 Wochen zu kommen...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Oh, Oh, wenn ich das so lese, traue ich mich gar nicht zu sagen:
    wenn alles gut läuft mit der LEK 3 übernächste Woche, dann werden es mit der PV im August 15 Monate...
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung!

    LG Steffi

  • Oh, Oh, wenn ich das so lese, traue ich mich gar nicht zu sagen:
    wenn alles gut läuft mit der LEK 3 übernächste Woche, dann werden es mit der PV im August 15 Monate...
    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausbildung!

    LG Steffi


    15 Monate das wäre lang!
    da hat unsere Steffi nicht ganz richtig gelesen .
    Bei mir gings rasch ....2monate !
    Kommt halt auf die Belegung der Kurse an,ob alles voll ist ,oder einer abspringt.
    lg vom sifa 1962 :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Bei mir hat es 4 Monate gedauert. Das ist auch davon abhängig, wann das nächste Seminar bei der BG beginnt und ob noch Plätze frei sind. Am besten bei der BG Akademie mal nachfragen.

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • Bei mir hat es 4 Monate gedauert. Das ist auch davon abhängig, wann das nächste Seminar bei der BG beginnt und ob noch Plätze frei sind. Am besten bei der BG Akademie mal nachfragen.


    genau so siehts aus !
    ruf mal bei der BG an ,abundzu springt einer ab oder wird krank,da sind sie froh wenn jemand auf ihrer Ersatzliste steht!

    lg vom sifa 1962
    auch an denn Ersatzmafiosi der auf Quitte steht! :pros:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Bei mir hat es 4 Monate gedauert. Das ist auch davon abhängig, wann das nächste Seminar bei der BG beginnt und ob noch Plätze frei sind. Am besten bei der BG Akademie mal nachfragen.


    Die BG ETEM hat nur keine Akademie.... ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Der "Ersatzmafiosi" hat mal gegoogelt.

    http://www.bgetem.de/seminare/se_fachkraefte.html

    Da steht alles wichtige drin, auch die Telefonnummer wo man sich hinwenden kann wenn man Fragen zum Ausbildungsablauf usw. hat.
    Die BG ETEM hat da ein anderes Anmeldeverfahren als die BGW. Man bekommt dort die Termine zugeteilt.

    Christian (Ersatzmafiosi)

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • ...... Man bekommt dort die Termine zugeteilt.


    Aber nur den ersten. Um die weiteren muss man sich selber kümmern.... ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Wow ihr seid schnell - oder mein Chef langsam - er macht auch schon seit einem Jahr dran rum...


    :45: Ausbildung oder Anmeldung! :45:

    lg vom sifa-1962oben steht zwar Anmeldung ,aber....... :?:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!