Terror in London: "Dies ist der ultimative Albtraum"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Zitat

    Die britische Hauptstadt London ist am Donnerstag von einer Serie verheerender Terroranschläge erschüttert worden. Während der Hauptverkehrszeit ereigneten sich nach Angaben von Scotland Yard mindestens sechs Explosionen in U-Bahnen und Bussen, die offenbar präzise koordiniert waren. Über die genaue Zahl der Opfer gibt es unterschiedliche Angaben. Der Fernsehsender "N-TV" berichtet von mindestens 20 Toten und beruft sich auf Regierungsvertreter. Die Polizei ist vorsichtiger und spricht von zwei Toten. Zudem gab es weit über hundert Verletzte. Trotz der Anschlagsserie wurde der G8-Gipfel im schottischen Gleneagles fortgesetzt.

    Bitte nicht schon wieder !!!
    Das ist ja Grausam was da passiert ist.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Habe es auch gerade mitbekommen, denke das Al Qaida mit drinsteckt.

    Hoffentlich passiert nicht wieder so etwas wie in new york.

    schlimm :(:(

    toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Ja Toni du hast recht ascheinend haben sie sich dazu bekannt.
    Quelle n-tv

    El Kaida bekennt sich

    Bei einer Serie von Terroranschlägen in London sind nach Angaben von Polizei und Ärzten mindestens zwei Menschen getötet und 185 verletzt worden. Die beiden Todesfälle habe es im U-Bahnhof Aldgate East gegeben, teilte die Polizei mit. Dort seien auch mindestens 90 Menschen verletzt worden, sagte eine Ärztin.

    Kurz nach den Anschlägen tauchte in einem islamistischen Internet-Forum ein Bekennerschreiben des Terrornetzwerks El Kaida auf. Darin heißt es unter anderem, die Anschläge sollten die britische "Kreuzfahrer-Regierung" wegen ihres Truppeneinsatzes in Afghanistan und im Irak treffen.

  • Das muss doch endlich mal aufhören oder merken diese Extremisten eigentlich nicht das sie nur Unschuldige Treffen??

    Chronik
    Die schlimmsten Anschläge

    Nach dem 11. September 2001 hat es eine Serie blutiger Anschläge gegeben. Viele werden dem islamistischen Terrornetzwerk El Kaida und seinen Verbündeten angelastet. Die folgenreichsten Anschläge:

    1. September 2004: In Beslan (Nordossetien) überfallen 32 Bewaffnete eine Schule und nehmen mehr als 1.300 Geiseln. Bei der Befreiungsaktion sterben rund 330 Geiseln, darunter 172 Kinder.

    24. August 2004: Nach Sprengstoffexplosionen stürzen zwei russische Passagierflugzeuge im Südwesten des Landes ab. In den Trümmern sterben 90 Menschen.

    29. Mai 2004: In Saudi-Arabien: 22 Tote, meist Ausländer, sind die Bilanz eines Überfalls auf westliche Büros und einen Wohnblock.

    11. März 2004: Madrid: In vier Nahverkehrszügen explodieren zehn Bomben. 191 Tote gehen auf das Konto marokkanischer Islamisten.

    20. November 2003: In Istanbul explodieren Bomben vor britischen Einrichtungen. Mindestens 33 Tote. Fünf Tage zuvor starben bei Anschlägen vor zwei Synagogen mindestens 24 Menschen.

    16. Mai 2003 Marokko: Bei fünf Anschlägen von Islamisten auf westliche und jüdische Einrichtungen in der Hafenstadt Casablanca sterben 45 Menschen.

    12. Mai 2003 in Saudi-Arabien: 35 Tote sind die Bilanz einer Serie von Bombenanschlägen in hauptsächlich von Ausländern bewohnten Vierteln der Hauptstadt Riad. El Kaida wird verantwortlich gemacht.

    28. November 2002 in Kenia: Drei Selbstmordattentäter sprengen ein Auto vor einem israelischen Touristenhotel in Mombasa in die Luft. 18 Tote.

    12. Oktober 2002 in Indonesien: Bei Bombenanschlägen auf Discotheken der Ferieninsel Bali sterben 202 Menschen, darunter sechs Deutsche.

    11. April 2002 in Tunesien: Bei einem Sprengstoffanschlag auf eine Synagoge auf der Insel Djerba reißt ein Selbstmordattentäter 21 Menschen mit in den Tod, darunter 14 Deutsche.

    11. September 2001: Islamisten entführen vier amerikanische Passagierflugzeuge. Sie lenken zwei Flugzeuge in die Türme des World Trade Centers in New York und eines in das Pentagon in Washington. Ein weiteres stürzt in Pennsylvania ab. Rund 3,000 Menschen sterben.

  • ANZEIGE