ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo erstmal,

    So ich bin hier auch neu, bin auch "noch keine" Sifa aber ich bin drauf und drann eine zu werden (wenn mann das überhaupt schon sagen kann).

    Ich suche eigentlich noch Informationen so dass dann endlich der Startschuss fallen kann.

    Zu meiner Person:

    Jörg

    30 Jahre

    Ausbildung : Meister für Schutz und Sicherheit Abschluss Juli 2009

    Tätigkeit: Werk-Objektschutz

    Ich interessiere mich eigentlich schon lange für die Ausbildung zur SIFA, naja gut 2 Jahre etwa. Da meine Firma rd.6500 MA zählt habe ich auch schon angefragt ob noch SIFA´s gebraucht werden bzw. ob welche gesucht werden die so eine Ausbildung machen möchten, naja das war anscheinend ein guter Witz und ich reihe mich in die Riege der Selbstzahler ein. Da ich auch schon einige Ausbildungträger inspeziert habe bin ich auf die Beuth Hochschule für Technik in Berlin gestossen. Das ist zwar nicht der nächste Weg, da ich im Frankenland zuhause bin aber es ist Preißgünsitg hat wenig Präsenztage und ich hab nur gutes darüber gehört. Vielleicht find ich hier ja ein paar iNformationen über diese Hochschule bzw evtl hat jemand da shcon Erfahrungen gesammelt.


    Danke und so:D

    Gruß Jörg

  • ANZEIGE
  • :515: hier im Forum !
    und viel Info gibts auch !
    Es ist ein Geben und ein Nehmen!
    lg vom sifa 1962 :Schland: :666: auch noch kein Sifa ,aber bald! :g:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Danke für die herzliche Begrüßung:D

    Freut mich, dass einem hier sogar auf eine Vorstellung geantwortet wird, is ja nicht grade die Regel bei Foren.

    Viele Suchen sich ja nur Berichte und Infos raus und das wars dann.

    Jetzt muss ich mich noch durchringen und mich bei nem Seminar anmelden:D

    Wie is denn eure Einschätzung? Sind die meisten Leute die SIFA durchziehen immer noch vom Betrieb entsendet? Oder sind werden die Selbstzahler mehr?

    Also ich bin Selbstzahler und würde diese Ausbildung im Vordergrund nur für mich machen um mich weiterzubilden, da bei meiner Meisterausbildung der Teil Arbeits-und Gesundheitsschutz am besten gefallen hat und ich mich damit am besten identifiezieren konnte.


    Gruß Jörg

  • Wir waren 21 oder 22 Leute ,beim letzten Seminar in Dresden .
    Und da war nur eine Frau soviel ich mich erinnere,die Selbstzahler war. :45:
    lg vom sifa :Schland: :666:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Hallo Jörg,
    herzlich :515: in der Runde.
    Hier im Forum gibt´s nur nette Leute.
    Zum Thema Selbstzahler: Mangelware, ich habe in den Seminaren nicht einen einzigen erlebt.
    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Wenn du bei der Bewachung bist, bist du sicherlich in der VBG, oder? Mach die Ausbildung doch dort..


    Jopp Verwaltung.....
    Mein größtes Problem ist das ich nicht vom Arbeitgeber geschickt werde, sondern diese Ausbildung auf eigenen Wunsch machen möchte!
    Von daher geht´s bei der BG nicht...da hab ich schon nachgefragt.

  • ANZEIGE
  • Hallo ertsmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)