Zielformulierungen ?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hey Sifa Kollegen, habe leider ein kleines Problem. Ich bekomme nicht niedergeschrieben für die Praktikumsarbeit reine Ziele. ich versuche diese nach dem SMART Modell zu erstellen aber leider bis dato mit nur bedingtem Erfolg. Ich habe immer das bedürfnis gleich Lösungen in diese Formulierungen zu bringen.
    Beispiel für ein Ziel : (Wo ich denke es ist OK)

    Zielentwicklung :


    Bis zur nächsten Gesamtkonferenz
    sollte das Unternehmensleitbild mit integriertem Arbeitsschutz niedergeschrieben
    sein, um sie dann auf der Gesamtkonferenz am 01.04.2011 allen Mitarbeitern vorzustellen.


    Das doch ein Ziel wie man es verfassen kann oder nicht ?

    Hier ein Problmatikbeispiel :

    Die Arbeitsbedingungen müssen
    überarbeitet werden. Festlegen wer diese Überarbeitet.

    In den Arbeitsverträgen stehen definierte
    Stellenbeschreibungen. Verantwortungen und Arbeitsaufgaben der
    Mitarbeiter klar festlegen und vereinbaren. Stellenbeschreibungen und Arbeitsbedingungen bei Vertragsverlängerung
    ändern und bei Neueinstellungen die
    Arbeitsverträge mit fach und sachlich richtiger Stellenbeschreibung ausgeben. Zu
    erstellen sind diese in einem Planungsteam. Auswahl durch den Geschäftsführer.


    Hilfe....ich bekomm dies nicht zu einem Ziel Formuliert.....warum auch immer....

    :40:

  • ANZEIGE
  • Hallo CorsaFieber,

    Alle Arbeitsverträge Sollen bis zum xx.xx.xxxx überarbeitet worden sein.
    das würde langen spezifisch, messbar, terminiert.


    Keltengruß :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Hallo Corsafieber,

    ich würde noch dazu schreiben, wer dafür verantwortlich ist.
    Also: Alle Arbeitsverträge sollen bis zum xx.xx.xxxx durch das Planungsteam oder den Abteilungsleiter (oder wen auch immer...?) überarbeitet worden sein.

    Viele Grüße und viel Erfolg mit Deiner Praktikumsarbeit
    Mele