Kosten der Ausbildung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe SiFa-Gemeinde...

    Habe hier gerade einen Prospekt von einem unabhängigen Anbieter vor mir liegen. Vieleicht interessiert euch ja, wie hoch hier die Lehrgangskosten wären:

    P I + S I (CD-ROM) und LEK 1: € 1.400
    P II + S II : € 1.150
    P III + S III und LEK 2 : € 2.470
    P IV und LEK 3 : € 1.150
    P V (2 Wochen) und LEK 4 : € 2.300

    Das macht in Summe ca. 8500 € inklusive Märchensteuer und allen anfallenden Gebühren.
    Da sieht man, was wir unseren BG´en wert sind..... :teu:

    Gruß
    Klaus

  • ANZEIGE
  • Hallo Herbert,

    bei der Ausbildung hast Du ausser Lehrgangskosten, Übernachtung, Vollpension auch noch die Anreise und Abreisekosten und die Anreise zur LEK 1 vergessen.
    Ich habe die Ausbildung bei der BGFW (in Dresden) gemacht.
    Die Kosten von Labo-2 könnten fast stimmen.
    Vergesst nur nicht, das unsere Unternehmen Beiträge an die BG'en zahlen und das auch unsere Ausbildung damit finanziert wird.
    Aber trotzem einen Dank an die BGFW, es war eine schwierige aber tolle Ausbildung/Zeit in Dresden. Die Referenten waren fast immer SUPER und ein Dank auch an die ganze Ausbildungstruppe "Sifa on Tour".
    :4: :4: :4:

    Servus Michael

  • Hallo zusammen...

    Hab mir das Prospekt noch mal näher angesehen...
    Laut AGB sind Übernachtungskosten nicht enthalten.

    Kommt also nochmal einiges drauf...


    @ Michael
    Natürlich zahlen unsere Unternehmen über die Beiträge. Ca. 10% der Beiträge gehen für Schulungen drauf. Komisch ist dann nur, das offensichtlich für Drittanbieter so ein großer Markt besteht.
    Was ich hier so an Angeboten auf den Schreibtisch bekomme....

    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    bei den Firmen die das Anbieten ist oft nur heisse Luft dahinter. Als ich meine Ausbildung anfangen wollte, war bei der BGFW gerade die P 1 angefangen. Da ich nicht ein Jahr warten wollte, habe ich private Anbieter gesucht, wo ich die Ausbildung sofort anfangen konnte. Ich habe mich bei drei verschiedene Anbieter angemeldet, alle haben wegen Teilnehmermangel abgesagt. Ich habe dann die Ausbildung, Gott sei Dank, bei unserer BG gemacht.
    Und es gibt noch einen Haken bei den "Privaten". Die P 5 (Fachspezifisch) wir nicht angeboten, da dieses nur die zuständige BG machen kann, oder darf. Also hast Du keinen Abschluss!!! So ist mir das bei den drei Anbietern gesagt worden.

    Servus Michael

  • ANZEIGE
  • Ich würde mir eher vorstellen, daß diese Anbieter nur Mittelsmann sind, und bei einer BG die Azubis wie Selbstständige anmelden.
    Ciao Andreas

  • Man kann sich auch privat bei einer BG anmelden und gegen bezahlung die P5 oder die ganze Ausbildung machen, so weit ich weiß.

    Ausbilden ist ein gutes Geschäft, wir bekommen jede Woche Angebote von irgendwelchen Ausbildungsträgern und Ausbildungen. Die Kosten dafür sind enorm, wenn sich´s nicht rechnen würde, wäre mit diese Prospektflut schon längst schluß.

    Michael

  • ANZEIGE
  • Welche Kosten entstehen wenn man privat die Ausbildung bei der BG macht.
    Hat da sch jemand was gehört?

    Ich habe gelese, der TÜV-Nord bietet die Ausbildung für ca. 4500,- €
    an ohne Übernachtung Verpflegung und Anreise.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Knoblauch,

    Labo 2 hat es in seinem ersten beitrag bereits erwähnt ca.8500€

    gruß toni

    • Offizieller Beitrag

    wie solange musst du für arbeiten ?? :D :D

  • ANZEIGE