Fragen Onlinetest PSW LEK 1/ Vergleichbarkeit mit der LEK 1 MMBG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen SiFa Gemeinde!

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Onlinetests von PSW gemacht? Also manchmal finde ich die Fragestellung schon mehr als verwirrend und mit der Auswertung ist das ja auch nicht so toll. Hab mich schon für die LEK 1 angemeldet, bin jetzt aber etwas verunsichert, ob das nicht zu früh ist. Hab den Ordner 1x durch und die DVD auch!

    Sind die Fragen bei der LEK 1 (MMBG) auch so verwirrend oder doch verständlicher formuliert?

    Schon mal Danke sag für Eure Antworten!

    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenh (2. November 2010 um 13:19)

  • ANZEIGE
  • Hallo Steffenh,

    mach Dir keine zu großen Sorgen. Die LEK1 ist allemal zu schaffen. Wenn Du die DVD gut durchgearbeitet hast, ist das kein Ding.
    Die Fragen sind schon relativ eindeutig, dabei gilt wie auch beim Führerschein "genau durchlesen" , "was wollen die wissen".

    Grüßle

    Oliver61

  • Die Fragen weichen ab.

    Aber wenn du die CD und den Ordner (Wichtig) durchgearbeitet hast, wird alles GUT.

    Viel Spass Erwin

  • Mach die DVD wenigstens 2x durch und lass dich nicht durch irgendwelche Onlinetests verwirren...

    Unterschätze nie einen Menschen der einen Schritt zurück macht...er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Onlinetests.

    Uns wurde diese Woche bei der LEK 1 (BG RCI) gesagt die Prüfung ist bundeseinheitlich, d.h. aus einem Fragepool werden dann zu allen Lerneinheiten zwischen 2 und 5 Fragen zufällig ausgeneriert.

    Wichtig ist, das Du die DVD und das P1 Script mind. 2 mal anständig durcharbeitest + Deinen gesunden Menschenverstand, dann klappt das auch, die Übungsfragen von der DVD sind gut, kommen aber in der Prüfung nicht 1:1 sondern in anderer Form vor. Wichtig ist das die Inhalte verstanden werden, die Fragen sind handlungsorientiert.

    Es waren insgesamt 100 Fragen, davon 65 Multiple Choice und 35 offene Fragen mit Freitext oder Lückentext. Bei den Multiple Choice Fragen wird die Anzahl der richtigen Antworten angegeben, was schon eine enorme Erleichterung darstellt.

    Hier einige Fragen an die ich mich in etwa erinnern kann:

    Was müssen sie bei der Gestaltung eines Büroarbeitsplatzes beachten?

    Seit wann gibt es Sicherheitsfachkräfte?

    Auf einem Flachdach werden Reparaturarbeiten durchgeführt, nennen sie dazu Sicherheitsmaßnahmen?

    Was müssen sie bei ionisierter Strahlung beachten?

    Nennen sie 5 Maßnahmen, die sie vor einer Gefährdungsermittlung durchführen müssen.

    Was nüssen sie bei einer Risikobeurteilung beachten?

    Nach welchen Kriterien werden biologische Arbeitsstoffe eingestuft?

    etc.

    Noch etwas, um Euch die Nervosität vor der LEK 1 zu nehmen, bei uns waren alle vor der Prüfung aufgeregt, der Stoff der DVD und dem P1 Script ist schon sehr umfangreich, aber diese Aufregung wird euch aktivieren. Alles wird gut.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    bei uns haben alle, die an diesem Tag die LEK1 gemacht haben, bestanden. Ich finde das zeigt, dass es zu machen ist.

    Ich denke aber auch, dass es absolut zwingend nötig ist, dass man verstanden hat, was in der DVD alles behandelt wurde.
    Sonst geht es nicht so gut in der Prüfung. Es sei denn man hatte vorher schon viel Wissen in verschiedenen Gebieten.

    Da aus allen Gebieten etwas dran kommt, hat man einen guten Querschnitt durch die Themen.

    Grüße

  • Hatte am Dienstag meine LEK 1 in Hamm
    und bestanden!!!!!!!!


    Man brauch keine Angst vor der LEK 1 haben!

    Die Prüfungsaufgaben kamen den Online-Fragen nahe.
    [*]

  • ANZEIGE
  • Die Zugangs Daten bekommst Du von Profasi nachdem die BG dich angemeldet hat

    Gruss
    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"