Beiträge von Oliver61

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Gemeinde,


    bei uns stellt sich gerade die Frage, ob Kochuniformen auch PSA sind und damit auch vom Arbeitgeber
    gestellt werden müssen. Bisher müssen alle Köche ihre Uniform selbst kaufen, die Reinigung wird vom Hotel übernommen


    Wir haben im Hotel ca.20 Köche, davon 4 Azubis.


    Für Eure Meinung schon mal herzlichen Dank.


    Oliver61

    Hi Ihr Computerspezialisten!! :6:


    Ich habe da so ein Problem mit meinem Rechner, wenn ich ne Weile einen Film (oder Spiel) geschaut habe, schaltet sich der Rechner nach dem
    herunterfahren nicht komplett aus :cursing: . Die Zustand Led´s bleiben an und die Lüfter der Grafikkarte laufen auch weiter.
    Die Tastaturbeleuchtung bleibt auch an. Ich denke der CPU- und Gehäuselüfter sind aus :?: .


    Wenn ich jedoch nur im I-net surfe oder nach Office-Anwendungen abschalte, geht alles normal aus. :33:


    Sollte jemand ne Idee haben, bin ich für jeden guten Rat sehr dankbar. :15:


    FASI-Grüße aus Würzburg


    Oliver61

    Hi all,


    wurde heute per Mail benachrichtigt, dass ich an der P4 teilnehmen könne, d.h. LEK 2 bestanden.


    Also nun noch die Presentation und die halbe Woche, dann ist es geschafft.


    Grüßle aus Unterfranken


    Oliver61

    Hi Seppl,
    also ich habe vor Jahren, noch im Kranbau, immer wieder an Müllbunkerkranen arbeiten müssen.
    Da war eine Impfung gegen Hep A und B Pflicht. Ist jedoch schon ein paar Jahre her.
    Als ich aufhörte wurde die Impfung gerade eingeführt. Ich selbst hatte keine und bin bis heute kerngesund.
    Allerdings sollte eine Staubschutzmaske Pflicht sein.


    Frankengruß


    Oliver61

    Hallo alle Ihr Sifa´s,


    ich suche für unsere Zimmermädchen taugliche Schutzhandschuhe (Latex o.ä.).
    Zum Ersten soll ein Schutz vor Feuchtigkeit und Reinigungsmitteln gegeben sein, weiterhin soll auch ein Hyhieneschutz für Bad und Toilettenreinigung
    gewährleistet sein. Natürlich soll der Handschuh kostengünstig und für den Anwender auch komfortabel sein (glaube sowas gibts gar nicht ;( ).
    Sollte doch jemand was Taugliches kennen, würde mir das sehr helfen.


    Grüßle


    Oliver

    Hallo liebe Sifa-Gemeinde,


    ich habe immer wieder das Problem, dass in der Küche offene Schuhe, d.h. Birkenstock oder Ähnliche ohne Fersenriemen getragen werden.
    Die Herren in weiß wollen einfach nicht kapieren, dass ein solches Schuhwerk nicht zulässig ist. Gibt es irgentwo eine Verordnung darüber.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüßle aus Unterfranken


    Oliver

    Erst mal Danke für Eure Hilfe,


    Aber während der Sifa-Ausbildung wurde uns geraten sowas zu führen, um eventuelle Gesundheitsgefährdungen an Arbeitsplätzen ableiten zu können.
    Wenn z.B.im Housekeeping plötzlich oder über längere Zeit immer wieder Mitarbeiter an Hautekzemen erkranken. Wenn die Sifa nix davon weiß, kann sie auch nicht tätig werden.
    Auch die psychischen Faktoren sieht man nicht bei einer Begehung. Wenn es jedoch Krankmeldungen gibt, die auf psychische Probleme schließen lassen, kann ich tätig werden.
    Hierfür ist, wie gesagt die Kenntnis über die Häufigkeit der Krankmeldungen von Mitarbeitern, bzw. des Krankenstands der Abteilungen nötig.


    Grüßle
    Oliver

    Hi zusammen,


    sagt mal, führt Ihr auch alle ein sog. Krankenkataster? Welche Informationen bekommt Ihr von der Personalabteilung?
    Gibt es gesetzliche Vorgaben dazu??


    Schon mal Danke für die Hilfe :15:


    Oliver

    Hallo alle zusammen,


    bei mir geht es jetzt richtig los, das Praktikum und der dazugehörige Bericht steht an. Da wird in Würzburg der Kopf rauchen. Ich finde diese Seite echt super, habe schon viel Nützliches gefunden
    und unterhaltsam ist das Ganze dann auch noch. Echt pfundig.


    Grüßle aus Wü


    Oliver :12:

    Hallo Ihr FASI´S und die, die es noch werden wollen.
    Ich suche nach einschlägiger Doku über Vorschriften für Bühnentechnik, hat jemand ne Quelle die auch was taugt. Es gibt über dieses Thema viel Müll mußte ich feststellen.


    Dank im Voraus


    und Grüßle aus Würzburg


    Oliver :D