Telefon und Internet bei mir zuhause ist gestört....

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bekomm noch eine krise mit der telekom, hab nun seit fast 14tagen kein telefon und kein i-net mehr zuhause :cursing:
    Arbeitet jemand von euch bei der telekom?

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Toni,
    dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren. Habe den Anbieter gewechselt, seitdem keine Probleme und ist auch noch günstiger.

    lg und schönes WE ohne I-Net (bestimmt noch andere Neigungen)

    LG Fritz :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Hey Toni,

    kopf hoch ich würde auch gern jemand kennen und zwar jemand bei Microsoft dem ich endlich mal den Kopf waschen kann und in leicht genervtem Ton fragen kann wie Microsoft es sich vorstellt MS Excel Dokumente sauber und im gleichen Format und einfach ohne Probleme in MS Word einfügen/einbetten kann...

    Ich glaube es gibt Dinge da ist man Machtlos und Telekom und Microsoft gehoren auf jeden Fall dazu ;)

    Aber glaub mir ich fühle mit dir ich hätte bereits nach 3 Tagen spätestens meinen Anbieter gewechselt...


    Trotzdem ein schönes Wochenende

    Gruß B

  • Hallo,

    ich bekomm noch eine krise mit der telekom, hab nun seit fast 14tagen kein telefon und kein i-net mehr zuhause :cursing:


    :301: An Deiner Stelle würde einfach mal die Rechnung bezahlen......

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Da hilft nur Anbieterwechsel. Bin seit 1 1/2 Jahren bei kabel BW mit Telefon und Internet und seither keine Probleme. Bin bestens zufrieden. ich weiß toni, das hilft dir im Moment nicht weiter, wäre aber mal ne Überlegung wert darüber nachzudenken einen wechsel einzuplanen. Bei dir müsste Kabel Deutschland zuständig sein.

    Mit oberschwäbischen immer noch funktionierenden Telefon, Internet und Sicherheitsgrüßen :thumbup:
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • ich bekomm noch eine krise mit der telekom, hab nun seit fast 14tagen kein telefon und kein i-net mehr zuhause :cursing:

    mehrere Möglichkeiten, auch kombinierbar:
    - der Telekom mitteilen, dass Du die Zahlung aussetzt, bis der Fehler behoben ist und Du Dir vorbehältst, Schadenersatz zu fordern (z.B. Mehrkosten bei Mobiltelefonverbindung gegenüber Festnetz - eine Freundin hat das erfolgreich durchgezogen!)
    - hinweisen, dass Du Deine Unzufriedenheit bereits in einem
    Internetforum zur Diskussiuon gestellt hast und sehr gerne eine baldige
    Zufriedenheit dort mitteilen würdest,
    - der Telekom androhen, den Fall bei der ComputerBild zu publizieren und das von dort aus klären zu lassen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)


  • Hallo Toni,

    gar nicht so abwägig, das mit der Rechnung.War bei mir auch so (Abbuchungsproblem bei meiner Bank), ohne dass sich der Weltkonzern zu einer Mahnung aufgerafft hat, wurde einfach abgeklemmt.

    Gruß Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    wenn ich gekonnt hätte so wie ich wollte dann hätte ich Euch viel früher geantwortet, ging aber nicht :cursing:

    Erstmal Danke für die tröstenden Worte. Ich habe folgende Situation, bei mir ist es so dass ich seit Jahren kein Telekom Kunde bin sondern einen anderen Anbieter habe. Allerdings ist es so das durch die Deregulierung der Telekom der letzte Kilometer Leitung der Telekom gehört und die lassen auch keinen anderen an den Leitungen arbeiten (vermutlich wäre es schon längst repariert).
    Es wurde dann relativ fix festgestellt dass das Kabel irgendwo vorm Haus beschädigt ist aber wie der weitere Ablauf (zwecks Reparatur) sein wird, wurde uns nicht gesagt… Meine Frau hat sich dann fast eine Woche Urlaub nehmen müssen und wofür? Für nichts und wieder nichts… Da vereinbart man Termine und wer kommt nicht….dreiem dürft Ihr raten *grummel*
    Naja um es Grob zu erklären hat sich das Drama nach anruf bei Alice so abgespielt:
    In der ersten Woche haben die Herren geprüft ob die Geräte und Leitungen im und vorm Haus in Ordnung sei, dabei wurde festgestellt das in der Leitung vorm Haus zu einen Kurzschluss gekommen sein muss (Arbeitszeit ca. 6h).

    In der zweiten Woche haben sie dann in der Strasse ein Loch gebuddelt und nachdem dort kein Kabel zu finden war dachten sie sich "die Pläne stimmen eh nicht überein, der Vorgarten macht den geringsten wiederstand, also buddeln..." gesagt, getan, den Vorgarten wurde aufgebuddelt und siehe da, das Kabel wurde dann auch tatsächlich dort gefunden. Man war nun der Ansicht das durch die starken Regenfälle in den letzten Tagen Feuchtigkeit in diese Anschlussmuffe gekommen sei und das es wahrscheinlich daran liegen würde, leider hat sich das am Ende nicht bewahrheitet. Also weiter mit der Fehlersuche.... bis man letztendlich zum Resultat kam ein komplett neues Kabel in die Straße zu verlegen (Arbeitszeit ca. 14h)
    Willkommen in die dritte Woche.
    Heute fangen sie (vielleicht) in der Stichstraße an und öffnen witere Löcher um weitere Messungen vorzunehmen, das beste meine Nachbarn sind jetzt auch begeistert von der Aktion begeistert... :D :D

  • Hallo Toni,

    1. Internet: einen Stick von Aldi (ca.60.-) mit mtl. Gebühr für Flatrate = 15.-
    2. Telefon = Handy

    Beides für den Übergang :D

    Den Stick habe ich nun schon 1 Jahr, z.B für Seminareinsätze,etc...,ist eine wertvolle Hilfe, wenn das internet mal zu hause nicht geht oder im Hotel kein W-lan existiert. :thumbup:

    Gruß Franky

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toni,

    1. Internet: einen Stick von Aldi (ca.60.-) mit mtl. Gebühr für Flatrate = 15.-
    2. Telefon = Handy

    Beides für den Übergang :D

    Den Stick habe ich nun schon 1 Jahr, z.B für Seminareinsätze,etc...,ist eine wertvolle Hilfe, wenn das internet mal zu hause nicht geht oder im Hotel kein W-lan existiert. :thumbup:

    Gruß Franky

    Hallo Franky,

    Umts stick hab ich, leider hab ich zuhause einen so miesen empfang das ich noch nichteinmal auf modem geschwindigkeit komme.....
    und telefon ist mir ehrlich gesagt eigentlich schon ganz lieb so :D handy hab ich trotzdem 8o

    jetzt geht es nur noch abzuwarten, noch mehr druck zu machen bringt eh nichts...

  • Hallo Toni.

    Ironie an: Wie wäre es mit Umzug in eine zivilisierte Gegend? Da hast du auch anschluß an die Welt! Aber wenn man natürlich am Rande der Welt wohnt? Habt Ihr überhaupt schon Kleidung, oder habt Ihr noch Baströckchen an? :511: Ironie aus.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

    • Offizieller Beitrag

    hurrrra, hurrrra, der toni is wieder da...hurrrra, hurrrra, der toni is wieder da :D

    endlich kann ich wieder am virtuellen leben teilnehmen.


    (hmmm, wenn ich mir das so durchlese, frag ich mich ob ich mir gedanken machen sollte :39: )

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es mit Umzug in eine zivilisierte Gegend? Da hast du auch anschluß an die Welt!


    *lach* und das von einen oberschwaben :o045: :511:

  • ANZEIGE
  • Grmmmmmmmpffffffffff. ;( Über Oberschwaben lacht die Sonne, über Mülheim an der Ruhr lacht die Welt!! :511:

    Mit oberschwäbischen Weltmittelpunkts Grüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • endlich kann ich wieder am virtuellen leben teilnehmen.

    vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn man mal gezwungen wird, ohne I-Net auszukommen - und am wahren Leben teilzunehmen... Da gabs doch noch ein Leben außerhalb des Computers, oder? 8o

    (hmmm, wenn ich mir das so durchlese, frag ich mich ob ich mir gedanken machen sollte :39: )

    hm..., naja. Schön, dass du hier immer so fleißig bist (und die anderen natürlich auch), aber sollten das schon Entzugserscheinungen sein? Wir hegen und pflegen doch "deine" Sifapage und sind ganz lieb zu ihr, auch wenn du mal ein paar Tage nicht darüber wachen kannst.
    (naja, jedenfalls fast immer :511: )

    LG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,

    wie recht du hast,es gibt definitiv ein "real life" und ein paar tage ohne i-net ist schon ganz nett, die ersten tage tut man sich zwar noch ein wenig schwer aber nach kurzer zeit gewöhnt man sich auch sehr schnell dran und am ende hatte ich gar nicht soviel lust auf i-net.
    Inzwischen bin ich aber wieder mitten drin :35:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)