LEK 2, was sonst? Beispiele?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe SiFa, Fasi und fast Sifa Gemeinde,
    nun ist es bei mir so weit. Vom FPI 3 zurück geht`s unverzüglich los mit dem Praktikum.
    Thema: Gefährdungsbeurteilung in der Spülküche.
    :?: Mir würde es viel helfen, wenn ich mal ein paar Beispiele von Praktikumsberichten sehen könnte.
    Also wäre ich für Tips für die Suche dankbar!
    Mir geht es nicht um das Kopieren, ich möchte lediglich ein paar Anregungen sammeln.

    Also vielen Dank für Eure Hilfe & weiterhin frohes menschenschützen!
    Ralf

  • ANZEIGE
  • Es gibt hier ein Archiv das du nach ein paar erfüllten Bedingungen sicherlich auch nutzen dürtest. (wohl eher nicht nach nur einen Beitrag :D ). In diesem haben schon viele von uns ihr Praktikum zur Verfügung gestellt. Vieleicht kukst du mal rein?

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da muß ich mir wohl noch ein paar Beiträge aus den Fingern saugen.

    Ralf

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da muß ich mir wohl noch ein paar Beiträge aus den Fingern saugen.

    Ralf


    wieso aus den fingern saugen? :cursing: Deine Beiträge sollten schon sinn machen. X( Und vor allem darauf hinweisen dass du nicht NUR an den Praktikumsarbeiten interessiert bist. :thumbup:

  • Hallo Ralf,

    du bist doch nun als Elektromeister auch schon soweit, daß du einige Erfahrungen gesammelt.
    So mancher wäre froh an diesen Erfahrungen speziell im Bereich Arbeitssicherheit teilhaben zu können.
    Du brauchst dir also nichts provokant aus den Fingern zu saugen.

    LG Dental

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE
  • Nehmen ist nunmal seliger als geben. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Abschreiben is nich.. da mussten wir alle durch..

    Erinnere dich doch an die 7 Handlungsschritte, hier im Forum steht doch genug darüber, also erst viel lesen. :D
    mache dir zu jedem Punkt Gedanken, schreibe sie auf, bringe das ganze ein wenig in Form.
    Suche dazu nach Fakten etc.
    Achte auf Rechtschreibfehler, schau das es Professionell aussieht

    Eine Gefährdungsbeurteilung braucht ein klein wenig Übung, aber dazu ist die Ausbildung ja da :)
    Ich hab mal über einen Stuhl 30 Seiten geschrieben... es hätten locker mehr werden können.. :511:

    Wenn Dein Handy nicht klingelt bin ich das ...

  • Abschreiben is nich.. da mussten wir alle durch..


    danke BerndK, das hätte ich nicht besser formulieren können!

    und:

    danke Toni, für die Zugangsbeschränkungen....

    Ich finde es immer noch eine Tragödie, dass die Sifa-Ausbildung nur mit bestanden oder eben (viel zu wenig) mit nicht bestanden endet. Wann gibt es endlich eine Bewertung in Form von Punkten, Noten etc ??? Das würde doch endlich "die Spreu vom Weizen trennen" - und dem Unternehmer zeigen, welches Niveau an Beratung er zukünftig erwarten darf.

    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE

  • danke BerndK, das hätte ich nicht besser formulieren können!

    und:

    danke Toni, für die Zugangsbeschränkungen....

    Ich finde es immer noch eine Tragödie, dass die Sifa-Ausbildung nur mit bestanden oder eben (viel zu wenig) mit nicht bestanden endet. Wann gibt es endlich eine Bewertung in Form von Punkten, Noten etc ??? Das würde doch endlich "die Spreu vom Weizen trennen" - und dem Unternehmer zeigen, welches Niveau an Beratung er zukünftig erwarten darf.

    Martina


    unterschreib!

  • Hallo dental.

    Wie willst du das Niveau in den Schulen erhöhen? Wenn schon die Eltern bei der Erziehung dazu nicht mitmachen. Habe 2 Neffen, beide sind Lehrer. Die sagen unisonso, dass wenn ein Schüler gerecht nach Leistung beurteilt wird so kommen die Eltern in die Schule (ab Note4) und machen über den Direktor Druck auf den Lehrer. da sieht man, dass selbst der Rektor heute eine Memme ist. Ein anderer Fall war der, dass eine Schülerin, die wirklich schlecht war (hat heute nach über 2 Jahrene keine Lehrstelle mit Mitlerer Reife) einem Neffen Sexuelle angriffe nachsagte und Ihn anzeigte, nur weil Sie ein paar mal eine 5 in Mathe bekam, usw. Die kann heute noch nicht richtig rechnen. Ich könnte hier noch mehr erzählen. Was ich aber meine ist das, dass selbst die meisten Eltern so doof sind und zu Ihren verzogenen Gören helfen. Ergo, haben die Erziehungsberechtigten nicht mehr Hirn und Niveau. :cursing:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • Hoppla,
    da muß man wohl ganz vorsichtigt sein in seiner Wortwahl.
    Zunächst noch mal der Hinweis-vielleicht hat`s ja der ein, oder andere überlesen-: Ich wollte lediglich ein paar Anregungen sammeln, wie man den Bericht so in Form giesst!
    Ob Ihr es glaubt, oder nicht, ist mir inwischen egal!!!
    Aber bevor hier jemand das Gefühl bekommt, ich stehle anderer Leute geistiges Eigentum, lass ich das lieber.

    Meine Aussage "ein paar Beiträge aus den Fingern saugen" war nicht ganz ernst gemeint. Ich Zukunft müsste ich das wohl dazuschreiben!

    So, damit habe ich auch schon genug Erfahrungen in diesem Forum gesammelt, in dem man auf eine eine einfache Anfrage hin, sofort als Volldepp und Abschreiber hingestellt wird. Hier muss es ja ein paar SiFa`s geben, die den Titel als einzige verdient haben! Oder hat das mit Schlafstörungen zu tun?

    macht`s gut
    Ralf

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,

    du solltest die bemerkungen der kollegen nicht persönlich nehmen, ich denke das wir hier schon einige trolle hatten die genau auf das abgezielt haben. Da reagiert man halt ein wenig allergisch drauf, man hat da so ein gespürr für :D
    Jeder hat sich hier durchkämpfen müssen und seine arbeit zur verfügung gestellt und nichts anderes verlangt man dann auch von denjenigen der davon profitieren will, also vollkommen legitim :D

    In diesem sinne,
    Alles gute.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

    • Offizieller Beitrag

    hallo ralf,

    ... jaaaa, ...das thema praktikumsarbeit, ... das ist eine der sensibelsten stellen hier im forum :D und daher auch eine mit den meisten beiträgen. Sie stellt das zweite kernstück der erfolgskontrollen der sifa-ausbildung dar und alle die da durch sind, haben eben viel dafür geackert. Das will man halt nicht so leicht "verschenken". Von daher haben wir hier eben diese zugangsvoraussetzung für die hier bereitgestellten arbeiten eingebaut. Wie toni schon geschrieben hat, haben wir die erfahrung gemacht, dass das durchaus notwendig war, auch zum schutz der urheber.

    Aber hast du dich denn hier im thema schon mal in den beiträgen ausführlich umgeschaut? Da gibt es mit sicherheit eine ganze reihe, die schon antworten auf deine fragen geben, ohne eine praktikumsarbeit vorliegen zu haben.

    Und das mit den notwendigen beiträgen ist auch gar nicht so schlimm. Man beteiligt sich mit seinen kenntnissen oder erfahrungen an der diskussion in den themen zu denen man was sagen kann, oder hilft bei der beantwortung von fragen, wenn sie das eigen fachgebiet betreffen oder stellt vielleicht eigenen dateien, mit denen man für sich gute erfahrungen gemacht hat, anderen zur verfügung.

    Also dann, ... weiterhin viel spass im forum.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hoppla,
    da muß man wohl ganz vorsichtigt sein in seiner Wortwahl.


    Das muss man in Foren wohl immer. Wenn man also etwas nicht so meint wie es gelesen werden kann setzt man einfach ein emoticon (smiley) dazu der dem geschriebenen dann den richtigen Ton verpasst.

    Was sollen wir davon halten wenn gleich der erste Beitrag eine solche Anfrage ist? ;(

    Deswegen musst du nun aber nicht gleich das Handtuch schmeißen und schmollend die Tür zuknallen. Als fertige SiFa wirst du da noch ganz andere Dinge von allen möglichen Seiten zu hören bekommen, da muss man sich schon ein dickes Fell anlegen.

    also, trink erst mal ein :49: , und dann auf ein neues. :D

  • Hallo Ralf,,
    du bist als erstes darauf angesprochen worden, daß du keine Beiträge aus den Finfern saugen sollst sondern sinnvolle Beiträge einstellen Kannst.
    Als zweites wurde deine Erfahrung im Beruf erwähnt, da du in deinem Alter kein Neuling mehr bist sondern andere an Erfahrungen in deinem Bereich teilhaben lassen kannst.
    Aber es ist deine Entscheidung

    LG Dental

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE
  • Ich hatte 85% in der P1 und finde es auch schlimm wenn die Leute es auch noch gut finden wie wenig sie gelernt haben und grade so mit 54% bestanden haben.

    It's not a bug, it's a feature