Trauriger Junggesellenabschied...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Soeben ist mir eine Geschichte erzählt worden, die sich vor kurzer Zeit im Umkreis hier ereignet hat. Da ich sehr geschockt war, muss ich sie einfach hier niederschreiben-ich bin immer noch erschüttert.

    Es war ein Junggesellenabschied wie jeder andere auch - zu Anfang!
    Dann hatten einige Jungs (alle zwischen 20 und 30 Jahren und schon alle ziemlich Volltrunken) die Idee, dem Bräutigam doch mal ein Paar Gummistiefel anzuziehen, um diese dann mit PU-Bauschaum auszufüllen. Ich habe schon von vielen Scherzen gehört, aber das ist absolut daneben!
    Der Junge schlief ein wie die anderen auch und wachte erst nach ca. 8 Std. wieder auf (so ist es mir berichtet worden). Inzwischen waren die Beine abgestorben.......

    Im Krankenhaus wurden beide Unterschenkel bis zu den Knien amputiert, aber damit war die Sache, so schlimm sie bis jetzt erscheint, noch lange nicht abgeschlossen! Der PU-Schaum ist giftig, daher war schon einiges in die Blutbahn gelangt. Es wurden nach und nach immer Scheibchenweise die Beine weiter amputiert, bis der Körper des jungen Mannes ab dem Unterleib aufhörte. Kurze Zeit später verstarb er...

    Es waren einige der Freunde beteiligt, aber nur einer hat den Schaum in die Gummistiefel gefüllt - er nahm sich kurze Zeit später das Leben.......

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • ANZEIGE
  • Hallo Franky,

    das ist typisch für die heutige Zeit. Über die Folgen usw. macht man sich keine Gedanken. Wenn ich überlege, ich bin auf dem Land großgeworden und da hat mann auch Blödsinn gemacht, auch in der Nacht auf den 1.Mai. Aber dass man Gullideckel, Schachtdeckel und so etwas genommen hat, auf die Idee kam man erst gar nicht. Ich denke, das liegt auch viel an der Erziehung zu Hause. Früher wurden die Jugendlichen schon beizeiten mit verantwortung ausgestattet, und heute leben sie meistens bis 30 bei Muttern, die das Söhnchen bzw. Töchterchen von A - Z umsorgt(rundum Wohlfühlpaket). Wie soll man da Verantwortung lernen. :whistling:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • Tja, das war dann wohl eine erfundene Geschichte, wie ich soeben beim Recherchieren sah!
    Unmöglich, so einen Mist zu erfinden und zu verbreiten! X(

    http://www.ivz-online.de/aktuelles/muen…amputation.html


    Tja, daher habe ich heute morgen meine Tastatur still gehalten, da ich gleich die Vermutung hatte dass dies eine Horrormärchen sein muss. Nur, ich wollt mir mit einer Äusserung meiner Vermutung nicht den Ärger der Kollegen hier einhandeln. Aber gut dass mein Instinkt mir die Wahrheit zugeflüstert hatte. :D


  • Tja, daher habe ich heute morgen meine Tastatur still gehalten, da ich gleich die Vermutung hatte dass dies eine Horrormärchen sein muss. Nur, ich wollt mir mit einer Äusserung meiner Vermutung nicht den Ärger der Kollegen hier einhandeln. Aber gut dass mein Instinkt mir die Wahrheit zugeflüstert hatte. :D


    Tja, manchmal bin ich eben zu Leichtgläubig.... ;(

    "Manche Leute wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."
    Heinz Erhard

  • Hi FrankyS,
    was heißt leichtgläubig? Heute passieren alle unmöglichen Dinge, bei denen ich den Kopf schüttele und mich frage, wie blöd man sein muss.
    Vielleicht lernen die Leser aus dem Artikel, denn die Gefahren sind real vorhanden und den Ablauf könnte ich mir so vorstellen.
    Also "uff-Schreck lassnach".
    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also etwas positives hat ja die geschichte schon, schaut mal wie schnell die geschichte aufgeklärt wurde, besser und schneller geht es nicht *daumenhoch*

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE