Feinstaub

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SiFa Gemeinde,

    nachdem das Thema Laserdrucker und Kopierer in Sachen
    Feinstaub immer wieder aktuell ist und die BGI 820 ja auch schon
    etwas älter ist, bin ich neugierig wie ihr dazu steht?

    Keltengruß

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • ...wenn ich nicht den ganzen Tag über eine Phantastilliarde Kopien mache und den Tonerstaub nicht als Brotbelag verwende - finde ich dieses Thema einfach nicht mehr erwähnenswert (wenn ich hier mal meine ehrliche meinung kundtun darf)...

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Hallo, bei uns wurde es deshalb gerade geändert.
    Die einzelnen Drucker wurden eingezogen, hierfür gibt es jetzt Zentrale Druckstationen wo jeder nur per Passwort zugreifen kann. Die Druckaufträge werden bis zum Ausdruck gespeichert.
    Gruß

  • Hallo Kelte,
    das Thema gab`s hier schon sehr oft - und eine Reihe von Meinungen wurden kund getan. Schau mal bitte in der Suche, da findest du sicher eine Menge zu dem Thema.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Hallo Kelte,
    versuch mal Kopierer, Laserdrucker, Tonerstaub ...

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Welche Meinung soll man schon haben? Da selbst Experten hier derselben geteilter sind.
    Nach dem Motto minimalstes Risiko ist abkapseln (separate, gut gelüftete Räume) von Feinstaub prüduzierenden Geräte immer noch die beste alternative.

  • ANZEIGE
  • Wie soll dein Einwurf verstanden werden? Wenn auf Anwort auf meinen Beitrag, dann bitte nichts falsch verstehen, ich beziehe mich auf die vielen konträren Aussagen die man im Internet darüber findet und nicht auf dich.

  • Hallo Kelte,

    meine Meinung ist, nicht direkt am Arbeitsplatz aufstellen und beim Kauf auf das Siegel "Blauer Engel" achten, sowie ältere Geräte ausmustern.
    Ansonsten habe ich ein Interview mit einem Dipl. Chemiker des IFA-Instituts, der sich mit dem Thema Tonerstaub seit langem schon beschäftigt, als pdf angehangen

  • Hallo,

    Andrasta ich meinte nicht deinen Beitrag zu meiner Frage auch nicht deine Meinung zu dem Thema im Gegenteil ich danke dir für deine Mitwirkung,
    ich meinte meinen schönen grünen streifen an der Seite der auf einmal Braun ist tztztz.

    Keltengruß

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Micha´s pdf ist z.Z. die beste Aussage zu diesem Thema.
    Aber es gibt weiterhin Firmen, die Filter für Kopierer anbieten. Jeder versucht mit der Angst Geld zu machen (siehe Schweinegrippe).
    Manchmal wischen wir zu viel Staub! Somit entziehen wir der Luft die Partikel (große Staubteilchen, die in der Nase hängen bleiben), die den Feinstaub binden könnten.
    Also Staubaufwirbeln ist z.Z. das beste Mittel gegen Feinstaub.

    mfg
    hans-heinrich