Gefährdungsbeurteilung Krankenhaus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Moin Herr Admiral,

    hast du bereits auf der HP der bgw nachgeschaut?

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Zitat

    Original von guard
    Moin Herr Admiral,

    hast du bereits auf der HP der bgw nachgeschaut?

    Moin guard,

    man wir alt. Ich hatte hier noch eine liegen, allerdings gut versteckt. Hab sie mir dann erneut bei der BGW runtergezogen.

    Aber besten Dank für den Hinweis!

  • Moin Hr. Admiral,

    schmunzel. Bitte schön, gerne geschehen.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Dental
    Guten Morgen Admiral,
    Achtung, Unterschiede bei den Fachärzten
    z.B. Zahnarzt, Frauenarzt

    lg Dental


    Oh, richtig. Aber ich denke sie braucht nur eine Inspiration wie so etwas ausschauen könnte.

    Nun, dann muss ich nochmal nachhaken für welche Richtung sie es brauch!

  • Moin, moin,
    habe gerade mal wieder hier reingeschaut und dann sehe ich solche Fragen wie "hat mal jemand ne GfB für ne Baustelle......oder hat mal jemand ne GfB für ein Krankenhaus"

    Leute mal ganz ehrlich, hat sich der Fragesteller in irgendeiner Weise mal Gedanken gemacht über die Arbeitsabläufe auf einer Baustelle, oder in einem Krankenhaus?
    Man muß sich alleine mal die unterschiedlichsten Arbeitsabläufe auf Baustellen wie Brückenbauwerken über Raffinerieen, Kraftwerksbau oder simpler Hausbau vor Augen halten und man wird ganz schnell sehen..........so etwas gibt es garnicht 8o
    Das gleiche gilt für Gefährdungen in Krankenhäusern, fängt beim Verletzungsrisiko beim Umgang mit Spritzen an geht über Infektionsrisiko bis hin zu heben und tragen und und und.......

    Macht euch doch erst mal Gedanken über die Arbeitsabläufe die dort zum tragen kommen, sonst fragt der nächste noch nach einer Gefährdungsbeurteilung für einen Flug zum Mond :D

    Gruß Tommy....................zur Zeit auf Baustelle mit Sauergas :rolleyes:

  • ...doch aus der Seele!

    Gefährdungsbeurteilungen sind keine Unterlagen die vorbereitet und dann aus der Tasche gezogen werden nach dem Motto: "Hier haste, lies dir das durch und unterschreib hier!"

    Um eine GB zu erstellen muss ich mir nun mal die Tätigkeiten vor Ort anschauen, gefahren erkennen, Risiken ermitteln.... Häufig wird dabei vergessen das grundsätzliche und immer wiederkehrende Risiken am besten im Rahmen von Betriebsanweisungen o.ä. abgearbeitet werden sollten.

    Gefährdungsbeurteilungen als solche werden von unseren Mitarbeitern nahezu täglich vor Aufnahme der Tätigkeiten durchgeführt. Auch auf die Gefahr hin mich hier zu wiederholen: Diese müssen nicht immer in seitenlangen Dokumentationen enden. Viel endscheidender ist der Prozess des Verstehens und Anwendens für die Betroffenen.

    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • hm? Wollen wir den Kollegen mal nicht verdammen sicherlich wollte er dies GB nur als Gedankenstütze für die Umsetzung einer eigenen GB haben. schmunzel

    VG Michael

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!