Kompendium Arbeitsschutz BG BAU

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    hat jemand eine Idee wie man als FASI an eine preisreduzierte Ausgabe des o. g. Kompendiums kommt.

    Für Nicht-Mitglieder der BG BAU ist der Einstandspreis EUR 179,-- + MwSt.

    Grüsse

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von IntegMan
    hat jemand eine Idee wie man als FASI an eine preisreduzierte Asugabe des o. g. Kompendiums kommt.


    Einen Mitgliedsbetrieb kennen, der die DVD für Dich bestellt, sie günstiger erhält und die gerinegren Kosten an Dich weitergibt.
    Ansonsten ...

    Zitat

    Für Nicht-Mitgleider der BG BAU ist der Einstandspreis EUR 179,-- + MwSt.


    Das dürfte sie auch Deinem Unternehmen wert sein, wenn Du betriebswirtschaftlich denkst.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Außerdem ist die neue DVD echt jeden Cent wert. Sie bietet soviel neue Funktionen. Dafür bezahlst Du anderswo deutlich mehr.

  • Ist auf diesem Kompendium auch der Wegweiser dabei? Ein Arbeitskollege hat nun das neue Office 2010 und sagt er könne keine Formulare erstellen Ein anderer Kollege hat Office 2007 und da klappt es.

    Hat da jemand eine Lösung parat oder gibt es eine aktuellere Version des Kompendiums, die mit Office 2010 kompatibel ist?

  • ANZEIGE
  • Hallo Sifa Gemeinde,

    ich als junger Ingenieur uns Sicherheitskoordinator (Prüfung im Nov. 2010 bestanden), würde gerne erfahren, ob die Software Kompendium Arbeitsschutz 2010 der BG Bau, ein umfangreiches Arbeiten sprich die SiGe-Planung abdeckt?
    Da ich demnächst auf dem Gebiet tätig werden soll (arbeite mich so langsam rein), wäre ich für jeden Tip dankbar.
    Gibt's eigentlich für diese Software eine vernünftige Anleitung zur Erstallung eines SiGe-Plans? Meine da nicht die Hilfe. Zum Anfang ist der ganze Datenfluss recht erdrückend.
    Danke.

    MfG, etchie.

  • Hab nur mal so reingeschnuppert und mal ein Testprojekt angelegt. Ist relativ einfach und selbsterklärend. Aber manchmal doch etwas umständlich, aus meiner Sicht.

  • Hab nur mal so reingeschnuppert und mal ein Testprojekt angelegt. Ist relativ einfach und selbsterklärend. Aber manchmal doch etwas umständlich, aus meiner Sicht.

    Das ist mir auch aufgefallen. Da ich mich erst mit der Materie anfreunden muss ist es für mich nicht ganz so einfach, abzuschätzen was wichtig, notwendig oder evtl. überflüssig ist. Versuche mich nämlich gerade an einem Straßenbau/Tiefbau - Projekt.
    Wäre sehr dankbar, mal in ein komplettes Projekt, erstellt mit dieser Software, als Anschauung reinzuschnuppern zu dürfen. Darf auch eine Beispielvorlage sein:-)

    Vorab besten Dank.

    MfG, etchie.

  • Wäre sehr dankbar, mal in ein komplettes Projekt, erstellt mit dieser Software, als Anschauung reinzuschnuppern zu dürfen. Darf auch eine Beispielvorlage sein:-)

    Frag' doch mal die BG Bau oder die Programmierer des Programms, ob die solch ein Musterprojekt zur Verfügung stellen.
    Vielleicht ist so etwas auch im "Beipackzettel" (Bedienungsanleitung) beschrieben und bildlich vorhanden?
    Bei der damaligen BG Chemie war beim Prgm. zur Erstellung von GefB ein Muster-Datensatz vorhanden.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Bei der damaligen BG Chemie war beim Prgm. zur Erstellung von GefB ein Muster-Datensatz vorhanden.


    Ist bei der von der BG Bau auch dabei.

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

    Einmal editiert, zuletzt von Rigesa (10. Dezember 2010 um 11:25)


  • Ist bei der von der BG Bau auch dabei.

    Mit oberschwäbischen Sicherhietsgrüßen
    Ritschi

    Leider wurde diese Datei gelöscht. Wenn möglich, wäre ich sehr danbar, wenn mir Jemand diese Test Datei, oder ein anderes Beispiel schicken könnte. Danke.

    MfG, etchie

    Ist bei der von der BG Bau auch dabei.

    Mit oberschwäbischen Sicherhietsgrüßen
    Ritschi