Änderung DIN 13157 und 13169

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Information zur Änderung DIN 13157 und DIN 13169
    Die DIN Normen 13157 und 13169 wurden überarbeitet. Hersteller von Verbandsmittel haben Ihre Produktion
    schon umgestellt. " Alte " DIN Füllung behalten Ihre Gültigkeit. In der Übergangsphase besteht die Möglichkeit
    dass Sie noch eine der beiden Füllungen erhalten.
    Ab 2010 erhalten Sie generell nur noch die neuen DIN Füllungen.

  • ANZEIGE
  • Na Klasse. Ich habe gerade in 4 Niederlassungen die Verbandkästen eneuern lassen. Hätte ich mich man vorher schlau gemacht.

    Gruß Zipfulant

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    (Sir Peter Ustinov)

  • ANZEIGE
  • Frage wie lange gilt die Übergangsfrist für die alten Füllungen?


    Ähm, habt ihr mal drauf gekuckt seit wann Michael das angekündigt hat? das war am 8.12.2009 :D
    Schon bissel arg lang her. Wenn es eine Übergangsfrist gab, dann dürfte diese schon passée sein.
    Die neuen Normen sind in Kraft seit Nov. 2009.

  • Ich habe in unseren Verbandkästen die Kältekompressen nachgeüstet, weil ich das sinnvoll finde.

    In allen Kästen habe ich dann noch eine Beatmungsfolie integriert.

    Pflaster und Pflasterstrips hab ich in einer extra Box neben den Verbandkästen deponiert, dann muss man die Kiste nicht immer halb ausräumen und krampfhaft verschließen

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Hallo zusammen

    Andrasta
    mir ging es um die Inhaltsangabe, da es immer noch Händler gibt die alte Restposten los werden wollen

    @ Marderhunter
    Stimmt, aber der Inhalt muß ergänzt werden

    harmi

    gehört aber noch bissel mehr zu. Verwende für Kleinstverletzungen über all Pflasterspender. Pflaster abziehen, ein Ende Fertig zum aufkleben, geht ruck zuck und ist anwenderfreundlich


    LG Dental :D

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE