FASI Ausbildung bei VBG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe 2005/06 meine Ausbildung bei der VBG gemacht, da wurden schon Externe zur Betreuung/Bewertung der Arbeit eingesetzt. Bei uns im Kurs gab es keine hohe Durchfallquote, im Gegenteil.

    Ich kann nur den Tipp geben, sich möglichst früh mit einer Grobgliederung o. ä. an den Betreuer zu wenden, am besten schon eine Ideenskizze mitbringen, wenn der Betreuer ins Seminar kommt.

  • Hallo,

    bei der VBG wird der Praktikumsbericht extern bewertet. Bei uns war dies die Fa. Systemconept in Köln, es gibt noch eine 2. externe Firma.

    In unserem Kurs ist keiner druchgefallen. Wir waren 12 Leute und hatten unsern Bericht im September 2009 abgegeben - also noch "ganz frisch".

    Der Tipp meines Vorschreibers ist wichtig. Bei dem persönlichen Gespräch in der Präsenzphase III.2 sollte man schon gut vorbereitet sein. Hier schon die Weichen "auf einen guten Kontakt stellen".

    Ca. 3 Wochen vor dem Abgabetermin hatte ich meinen Entwurf des Berichtes an meinen persönlichen Betreuer gesendet. Innerhalb von 2 Tagen hat er sich bei mir gemeldet und wir sind den Bericht gemeinsam druchgegangen (keine Bewertung). Da gab´s noch ein paar Tipps auf was es ankommt und wo man noch ein bischen intensiver und gründlicher sein muss.

    Im Nachhinein war es eigentlich gar kein Problem. Der Zeitaufwand ist nicht ohne - aber wo bekommt man schon was geschenkt. Wichtig ist die Gliederung, damit man einen guten Leitfaden hat. Vom Prinzip her ist diese in den Info´s zum Praktikum vorgegeben.

    Ich freue micht jetzt auf die Präsenzphase IV in 2 Wochen - ach ja, da ist die LEK 3 zu absolvieren. Dürfte aber auch ohne größere Probleme zu schaffen sein.

    Viele Grüße aus dem Frankenland.

    Matthias

  • Hallo,

    habe 2005/2006 meine Ausbildung bei der VBG gemacht und bei uns in der Gruppe ist keiner durchgefallen. Wurden auch von Systhemkonzept bewertet.
    Wird schon nicht so schlimm werden. Das schaffst Du schon.

    Gruß Thiry

  • Hallole Freunde der sicheren Arbeit,
    unseren Kurs bei der VBG, der Ende 2008 fertig war, hat das


    ipu - Institut für Praktische Unternehmensführung
    Beyer, le Maire und Partner GbR
    Stiglmaierplatz / Dachauer Strasse 37
    D-80335 München
    https://sifaboard.de/www.ipu-online.com

    bewertet, eine Praktikumsarbeit wurde nicht zugelassen, konnte aber von der Person neu eingereicht werden. In einem späteren Kurs bestand auch er. :tongue:

    Grüßle Älbler

  • ANZEIGE
  • also ich habe damals ja auch bestanden, aber 16 kolleginnen/kollegen mussten dies neu machen bzw gaben nach einiger zeit auf...bewertung fand vom systemkonzept statt.
    habe jetzt mit nem damaligen kollegen gesprochen der ist jetzt erst fertig geworden, muss wohl ein ziemlicher hick hack gewesen sein