Beiträge von seppl

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    sorry irgendwie hat die Tastatur wohl nur die Hälfte geschrieben und meine Finger zum Absenden waren zu schnell, deshalb nochmal im volltext :)


    Danke schoneinmal für die ein oder andere ANTWORT

    Hallo


    besteht für Flurtüren die Pflicht für den Einbau von Blindzylindern, wenn Einbauöffnungen vorhanden sind?



    SORRY IRGENDWIE HATTE SICH EIN TEIL MEINER TASTATUR WOHL VERABSCHIEDET, ich hoffe jetzt ist die Fragestellung aussagekräftiger :)


    Asche auf mein Haupt

    Hallo Gemeinde


    das Jahr neigt sich dem Ende und es wird mal wieder Zeit die Unfallstaistik anzufertigen. Dabei bin ich jetzt auf unterschiedlche Informationen gestossen, bzgl. der Berechnung der Ausfalltage.
    Dehslab meine Frage, wo ist geregelt was als Ausfalltag gilt, zählen die Wochenendtage mit?


    Beispiel:


    Unfall am 12.11.2012, MA kehrt am 16.11.2012 zurück sind: 4 Ausfalltage oder?
    Unfall am 12.11.2012, MA kehrt am 19.11.2012 zurück sind: 5 Ausfalltage oder 7 ?
    Unfall am 12.11.2012, MA kehrt am 21.11.2012 zurück sind: 7 Ausfalltage oder 9 ?


    Also die Frage ist zählen die tatsächlichen Ausfalltage oder die Kalendertage inkl. Wochenende? Hilfreich wäre auch noch wo dies niedergeschrieben ist....DANKE

    Hallo Zusammen,


    wenn ich einem Betrieb mehrer ausgebildete Elektrofachkräfte tätig sind und diese nur kleinere Reparaturen durchführen, ist dann ein Elektromeister erforderlich? Weiss jemand die genauen Anforderungen wann ein Meister da sein muss?


    Gruss

    Hallo


    die Führer von Flurförderfahrzeugen müssen ja einmal jährlich unterwiesen werden um die Lizenz zu behalten. Darf diese Unterweisung auch die SIFA/FASI machen oder nur eine Person mit Ausbilderschein für "Fahrer von Flurförderzeugen"


    Danke vorab für die Infos und schönes Wochenende schonmal :)

    hier die info der BG:


    der Unfallversicherungsschutz besteht fort. Er stellt immer nur darauf ab, dass jemand für das Mitgleidsunternehmen tätig ist und im Rahmen dieser Tätigkeit ein Unfall geschieht; natürlich inklusive von Dienstwegen und den üblichen Wegen zur Arbeitsstätte bzw. von dort nachhause.


    Deshalb sind auch Rentner, wenn sie noch arbeiten – ob Vollzeit, Teilzeit oder geringfügig – unfallversichert.



    In diesem Sinne

    Hallo Gemeinde,


    wie verhält es sich mit versicherungsschutz in folgendem Fall:


    Ein MA erreicht das gesetzliche Pensionsalter, fühlt sich aber fit und möchte gerne weiterarbeiten. Im Laufe der Weiterbeschäftigung ereliedet er einen Arbeitsunfall, welcher Versicherungsschutz besteht? (BG mässig und auch Lohnfortzahlung )


    Jemand schoneinmal einen solchen Fall gehabt?

    Hallo Zusammen,


    wie verhält es sich in folgendem Fall:


    MA soll Montags morgens früh einen Einsatz im Aussendiesnt fahren, hierfür soll er einen Firmanwagen nutzen, den er Sonntags nachmittags/abends abholt um dann am Montag von zuhause aus loszufahren. Nun die Frage: Ist der MA versicher wenn er Sonntags den Wagen abholt?

    Hallo Zusammen,


    wie haltet Ihr es mit der Ersthelferausbildung bei Serviceteams im Aussdendienst?
    Beispiel:
    Ein Montageteam fährt mit zwei Personen zu einem Installationsort, ein Ersthelfer ist nun nicht aus dem Betrieb her greifbar. Ist einer im Team ausgebildeter Ersthelfer, dann darf ihm ja nichts passieren, denn es kann ja nur er helfen...also heisst dass, es müssen beide ausgebildet werden? oder gelten hier die "Ersthlfer in ausreichender Anzahl" Regelungen nicht?


    Danke vorab

    Hallo Gemeinde


    ich habe einmal folgende Frage:
    Wen eine eigenständige Firma mit eigener SiFa mitglied in einem Konzernverbund wird, wie verhält es sich dann mit der organisatorischen Weisungsbefugnis des Konzernbeauftragten für Arbeitsschutz gegenüber der SiFa in dem integrierten Betrieb? Normalerweise hat die SiFa ja ne Stabstelle gegenüber dem Unternehmer der der SiFa ja auch disziplinarisch weisungsbefugt ist-daran ändert sich ja nichts, aber wie ist es um die SiFa bestellt, wenn es um organisatorische Weisungen aus dem Konzern gibt? Gibts hier gesetzliche Regelungen? oder was greift hier?


    Danke im Voraus für Eure Antworten

    Hallo Zusammen,


    wann müssen die Mitarbeiter eine Hygieneunterweisung bekommen? Speziell: Wartungstechniker von Kühlzellen/ Kühlanlagen in denen Lebensmittel gelagert werden?