Beschilderung Gehörschutzstöpsel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schild, daß auf die Benutzungspflicht von Gehörschutzstöpseln hinweist. Ich meine jetzt nicht das mit dem Kapselgehörschutz.
    Kennt da jemand was?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Frank

    Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden;
    es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,
    kenne auch nur das blau-weiße Gebotsschild. Eins für Stöpsel kenne ich nicht, wobei ich finde, dass das andere ausreicht. Aber sicher hat das seinen Grund, wenn du ein anderes suchst.
    Und wenn du selbst eins kreierst?

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo Frank_sibe

    das Schild hat die allgemeine Bedeutung Gehörschutztragepflicht, ob Kapsel oder Stöpsel. Es ist allgemein bekannt.

    Ich würde kein neues entwickeln sondern das vorhandene einfach Nutzen.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Frank,
    ich hatte angenommen, dass es einen besonderen Grund dafür gibt, dass du bewußt nach einem anderen Piktogramm fragtest, als dem, wie du geschrieben hast, "bekannten mit den Kapseln".
    Aber RaBau hat durchaus recht. Es ist eine eindeutige Beschilderung, die hinreichend bekannt ist - egal welche Art von Gehörschutz.
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Frank_sibe
    bin auf der Suche nach einem geeigneten Schild, daß auf die Benutzungspflicht von Gehörschutzstöpseln hinweist.


    Meiner Meinung nach ist ein zusätzliches Schild zum bekannten "M03: Gehörschutz benutzen" nicht erforderlich, weil Du sicherlich für den fraglichen Arbeitsplatz eine Betriebsanweisung erstellst, in die Du schreibst, dass die zur Verfügung gestellten Gehörschutzstöpsel zu verwenden sind.

    Und Du schulst die Mitarbeiter anhand der Betriebsanweisungen ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Zitat

    Original von RaBau
    Hallo Frank_sibe

    das Schild hat die allgemeine Bedeutung Gehörschutztragepflicht, ob Kapsel oder Stöpsel. Es ist allgemein bekannt.


    Gruß RaBau

    Genau und welche PSA ( Otoplast, Kapsel usw...) getragen wird liegt dann im Ermessen des Arbeiters

    Ich hab mir zB. jetzt ne Otoplast anfertigen lassen ist meiner Meinung nach am Besten weil einfach guter trage Eigenschaften, passt perfekt für das Ohr, gute Kostet zwar a weng mehr wie ne Mikeymaus aber das gleicht sich aus...
    gruß

    Mut zur Lücke!

    Einmal editiert, zuletzt von Doems (27. September 2009 um 20:43)